intern verlinken

• Guten Tag,
    seit zwei Wochen kämpfe ich mit wordpress.
    In der Zwischenzeit habe ich schon viel in den Gebrauchsanleitungen gelesen, finde die Stellen aber häufig nicht wieder, wenn ich sie gerade brauche.

Auf meiner wordpress-Probeseite schlank & gesund habe ich drei Artikel stehen.
    Den ersten Abschnitt kopierte ich in den Artikel und stellte ihn fest als Startseite. Hier möchte ich einiges untereinander verlinken, zum Beispiel mit einem anderen Abschnitt oder einem Wort. Mit meiner vorigen Software ging das ganz einfach.
    Im wordpress-editor allerdings öffnet sich ein Fenster und ich muss eine URL angeben, die aber wiederum nur eine ganze Seite zeigt und nicht die Details.
    Wie verlinke ich die Seiten untereinander, wenn ich auf bestimmte Abschnitte oder Bilder hinweisen möchte?
    Gibt es einen einfachen Weg?

Den zweiten und dritten Artikel importierte ich mit "press this". Die Links sind zwar erhalten geblieben - allerdings zeigen sie auf meine Originalseiten, von der diese Artikel stammen.

Wie kann ich die Links auf einfache Weise steuern?

Lieben Gruss
    dirtsa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!