von webtodate nach wordpress importieren

• Guten Tag miteinander,
    seit zwei Wochen versuche ich, wordpress zum Laufen zu bringen.
    Zuerst hatte ich 2.7 installiert - das ging leidlich. Als die neue Version rauskam, installierte ich sie, um alles gleich in richtig zu machen. Jetzt kämpfe ich mit den Fehlern.

Vorher habe ich ungefähr 10 Jahre mit webtodate (cms) von Data Becker gearbeitet, davor die Seiten mit html erstellt. Ich bin auf der Suche nach einer software, mit der ich problemlos (!) etwas verändern kann. Bei webtodate kann ich nicht eingreifen, weder am Design noch im Kopfbereich.
    Einerseits ist es für Technikmuffel wie mich sehr schön, sich um nichts kümmern zu müssen, andererseits fühle ich mich mit der Zeit immer abhängiger.

Probleme habe ich jetzt, meine ungefähr 20 verschiedenen Internetpräsenzen in wordpress zu importieren. In 2.7 stand kein webtodate drin. In 2.8 ist das Feld unter /wp-admin/import.php vollkommen leer. Es steht überhaupt nichts mehr drin!

Mit "press this" habe ich zwar einzelne Seiten importieren können, aber sie stehen jetzt als Artikel da und nicht als Seiten oder Unterseiten.
    gibt es eine Möglichkeit, ein ganzes Projekt mit den vorhandenen Seiten, Unterseiten, Bildern, Links u.s.w zu importieren, und zwar mit der ganzen Navigation?

Lieben Gruss
    Dirtsa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!