Liebe Mituser,
ich bin derzeit in einer etwas zeitkritischen Situation. Da mein Hoster seine Server von PHP4 auf PHP5 umstellt, musste ich mit meinen Daten auf einen neuen Webspace beim gleichen Hoster umziehen (ich hoffe ich drücke alles verständlich und vor allem richtig aus). Null Ahnung wie ich hatte, versuchte ich also nun meine Datenbanken und Daten zu portieren. Dabei habe ich zum einen per FTP alles an Daten von A nach B geschaufelt. Ferner habe ich die relevanten Datenbanken (WP 2.7) per SQLdumper gesichert und auf dem neuen Webspace wieder hergestellt, nachdem ich dort Datenbanken erstellt hatte in die ich das rücksichern konnte.
Ich habe die Anpassungen in der wp-config der jeweiligen Dateien der verschiedenen Blogs vorgenommen um die Dateien mit der Datenbank zu verbinden. Dann kommt aber folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web27/html/diefackel/wp-config.php:1) in /var/www/web27/html/diefackel/wp-includes/pluggable.php on line 850
Ich habe nun nach einiger Recherche hier etwas von BOM gelesen, weiss aber nicht ob dieses bei mir das Problem ist, oder ob generell ein anderes Problem vorliegt. Ich weiss nciht was ich beim sichern der Daten falsch gemacht haben könnte, da mir der SQLdumper doch sehr einfach erschien. Änderungen habe ich an den Datenbanken keine vorgenommen.
Mein Problem ist das mir die Zeit zwischen den Fingern zerrint. ich muss eigentlich für meine Prüfungen büffeln, mich aber gleichzeitig um diesen Umzug kümmern, da meine Altdaten bald beim Hoster gelöscht werden. Ferner ist eine dieser derzeit nicht aktiven Datenbanken sehr wichtige Grundlage einer Ökonomischen Simulation verschiedener Interessengruppen hinsichtlich eines fiktiven Bauvorhabens unter berücksichtigung ökologischer Sachverhalte.
Ich will nicht faul erscheinen, habe auch schon viel gesucht, aber so langsam verzweifle ich. Ich hoffe der eine oder andere kann sich diesem Nervenbündel annehmen.
Danke im voraus,
Nic