Hi
Ich hab für einen Freund eine Sidebar-Navi gebastelt die im Prinzip
die Kategorie des aktuellen Artikels ausliest und dann alle Subkategorien ausgibt
Funktioniert ja auch ganz gut - jetzt ist allerdings das Problem aufgetreten
dass ein Artikel ja in mehreren Kategorien sein kann (hatten wir zwar vorher ausgeschlossen aber jetzt hat er sich das ganze anders überlegt)
Bisher hab ich das ganze so ausgelesen:
Somit hab ich allerdings immer nur das erste Element im Array der Kategorien
Meine Überlegung wäre jetzt dass ich irgendwie speichere von wo ich hergekommen bin und anhand dieser Variable den Ausgangspunkt für
die Subnavi festlege
zum besseren Verständnis:
Jetzt Situation:
Artikel gehört zur Kategorie: "Startseite" und "letzte Meldungen"
wobei "letze Meldungen" eine Subkategorie von "Startseite" ist
Wenn ich jetzt den Artikel anzeigen lasse indem ich über die Kategorie "Startseite" reingehe sehe ich in der Subnavi richtigerweise alle Subkategorien von "Startseite" - wenn ich aber den gleichen Artikel über die Kategorie "letzte Meldungen" anzeigen lasse sehe ich fälschlicherweise wieder die Subkategorien von "Startseite"
Soll Situation:
Wenn ich den Artikel anzeigen lasse indem ich über die Kategorie "Startseite" reingehe sehe ich in der Subnavi richtigerweise alle Subkategorien von "Startseite" - wenn ich in eine andere Kategorie wechsle speichere ich in einer Variable wo ich gerade herkomme und nehme diesen als Ausgangspunkt für die Subnavi - sollte ich in keiner Kategorie sein wird eine Default-Kategorie verwendet
Hoffe ich habs jetzt nicht noch komplizierter gemacht :-D
Meine Idee war das ganze via Session zu machen -
Meine Frage wäre jetzt ist das prinzipiell möglich/sinnvoll
und gibts vielleicht eine andere einfachere Lösung
lg Camelrider