Kein Javascript läuft mehr

• Hallo,

ich habe jetzt WP 2.8 installiert und musste feststellen, das kein einiges Javascript, das über das Theme eingebunden wird, mehr läuft. Das Problem liegt an dem neuen jquery. Wenn ich 1.3.2 mit 1.2.6 Version austausche, läuft wieder alles.

muss meine init angepasst werden oder wo liegt das Problem? ein teil der init sieht so aus:

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sag jetzt nicht das da noch Komponenten geladen werden, die für jQuery 1.2.6 sind. Ich denke mal das:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]supersubs()
    [/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]superfish[/COLOR][COLOR=#006600]()[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]localScroll()[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]slideView[/COLOR][COLOR=#006600]()[/COLOR][/COLOR]

alles Komponenten sind, die du entweder dazu laden lässt oder selbst geschrieben hast. Die müssen aber zum jQuery 1.3.2 kompatibel sein, was 1.2.6 Komponenten aber leider nicht sind.
    Da müsstests du dich auch um Updates bemühen, leider.

• Kommt darauf an, was noch alles geladen wird und von wem.
    Denn 2 verschieden jQuery Versionen in einer Seite geht nicht. Neuere Plugins brauchen aber u.U. 1.3.2 oder bringen es selbst mit, sodass du in einen Crash laufen kannst.
    Da bleibt dir nur der Test und schlimmstenfalls das Umschreiben der Komponenten. Falls die aus einem Theme sind, mal den Autor anschreiben, viele Themes wurden geupdated, weil diese Probleme erschienen sind.

• ok, hat sich jetzt auch schon erledigt. ich hab herausgefunden, dass wegen einem JS gleich alle anderen auch nicht mehr liefen. Hab dieses aktualisiert und jetzt läuft alles andere auch wieder *freu*
    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!