• Guten Abend!

Habe gerade auf WP 2.8 aufgerüstet.
    Danach musste ich die Änderungen an meiner style.css (WP default) erneut vornehmen. Das war auch soweit kein Problem und schnell erledigt.

Ich habe einfach nur die gesamte Seite von 760px auf 960px vergrößert. 150px für den Content-Bereich und 50 px für die Sidebar.

Habe die Änderungen wie das letzte Mal auch vorgenommen, habe aber jetzt folgendes Problem und finde den Fehler nicht:

Meine Sidebar sitzt bündig am Contentbereich und lässt nach rechts Platz!
    An den Abständen innen und außen habe ich nichts geändert.
    Sieht vielleicht jemand den Fehler?
    So sieht das in natura aus: DomRep-Blog

Danke für die Hilfe!

Michael Harnisch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Setze i d style.css folgendes

Dein margin-left: 595px; bedeutet, dass der Abstand von links (vom #content) 595px sein soll = viel zu viel. dann sollten innerhalb d #page beide divs und, sofern sie innerhalb der #page platz haben, links "fliessen.

Ps. ziemlich eigenartige seite...

• stimmt. sitzt jetzt wirklich dort wo sie ist. prinzipiell funktioniert aber auch was ich dir geschrieben hab und das wäre ausserdem valide. margin-left ist übrigens nicht der abstand zum linken seitenrand, sondern zum vorhergehenden element. in deinem fall #content...

....und ja der Inhalt der Seite ist eigenartig.

• Die Bedeutung von margin-left ist mir grundsätzlich klar. Seltsam ist, dass es dann trotzdem mit dem Abstand funktioniert!? Da ich nicht viel Ahnung von html/css habe, verwende ich ja das WordPress Default 1.6 Themes.
    Mir ging es nur darum die Breite meiner Seite, meinen Bedürfnissen anzupassen. Ich würde gerne Deinem Ratschlag folgen, allerdings weiß ich nicht genau, wo ich es einfügen muß und was ich dafür rausnehmen muß?!

Übrigens ist der Blog nicht eigenartig sondern einzigartig:mrgreen:, wie auch meine Hauptseite. Ich mache einfach nur das, womit ich mich auskenne!;-)

Beste Grüße

Michael Harnisch

• Hey Michael,

Du änderst, bzw. ergänzt i Deiner style.css einfach die oben genannten Attribute zur ID content und sidebar. Bei mir im Firebug schaut´s dann ok aus. Warum´s bei Dir trotzdem funktioniert, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenn halt nicht alle Standard-Browser-Einstellungen, etc.

Übrigens, meinerseits ist der Support hiermit beendet. Mich stößt Dein Seiteninhalt einfach zu sehr ab. Sry. Gutes Gelingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!