Ist es möglich eine weitere Sidebar zu erstellen?
Sidebar erstellen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Um darauf nochmal zurückzukommen, denn die Antwort war etwas kurz... Ich benutze das K2-Theme. Dort kann man bis zu zwei Sidebars auswählen. Das geschieht hintenrum mit einer sidebar.php. Ich habe mein K2 etwas cms-lastiger gemacht, einen sidebar aus der php rausgetrennt und mit drei Textwidgets versehen unter den Header gelegt. Man bekommt so einen leichten Magazin-Stil. Nun wäre es prima, wenn man noch eine Sidebar für den Footer missbrauchen könnte. Nun ich weiß, aus den vorangegangenen Operationen, dass man die sidebar.php duplizieren und umbenennen kann. Nur werden die Sidebars innerhalb des K2-Themes ausgewählt und mit Widgets bestückt. Da weiß ich nicht, wie ich einen dritten Sidebar einbinden soll. Es läuft über ein Dropdown-Feld. Jemand Ahnung?
Wolf
-
Wie kann ich mein Theme Widget-fähig machen? - Sidebar, Code, Sidebars, Widgets, HTML-Code, Widget-Ausgabe - WordPress Deutschland FAQ
Abschnitt "2 oder mehr dynamische Sidebars" -
Danke marX! Das hat mir eben sehr geholfen. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht. Klar bisschen Gefummel ist es, nachher auch im CSS, aber es sieht prima aus.
Wolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!