Upgrade auf 2.8 gemacht --> Wordpress ist aber nicht 2.8

• Ich habe folgendes gemacht: wp-admin und wp-includes gelöscht. Wp 2.8 heruntergeladen, alles ausser den Ordner wp-content hochgeladen. Wordpress hat dann auch die Datenbanken geupdatet. Doch nachdem ich mich einloggte stand da immer noch "WordPress 2.8 ist verfügbar! Bitte aktualisieren Sie jetzt". Weiter unten steht aber "Sie benutzen WordPress 2.8" ^^. Wordpress funktioniert bis jetzt einwandfrei, neue Sachen wie neues Design im Backend sind auch da. Wie kann ich Wordpress beibringen dass es schon Version 2.8 hat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Haha, hat sich gelöst. Habe mir mal wp2.8_de heruntergeladen, wie es mir im Backen vorgeschlagen wird. Vorher habe ich einfach wp2.8 heruntergeladen, das war dann wohl die englische Version. Wie auch immer. wp-admin und wp-includes gelöscht, neue wp-admin und wp-include hochgeladen und hat funktioniert :-). Wünsche euch allen noch viel Erfolg beim Upgraden auf 2.8.

• Seit heute nachmittag ist da auch bei mir:

Zitat

Du nutzt WordPress 2.8.

Zitat

WordPress 2.8 ist verfügbar! Jetzt aktualisieren.

:?

Liegt das an der DE Version?

Zitat

This localized version contains both the translation and various other localization fixes. You can skip upgrading if you want to keep your current translation.

• Der Grund für das Problem wird hier beschrieben. Eine befriedigende Lösung gibt es noch nicht.

Also: entweder das automatische Update einfach per Option ausblenden, oder aber aktualisieren und, wenn man nicht die weit weniger gelungene deutsche Sprachdatei von de.wordpress.org haben möchte (die noch dazu nur als "Sie"-Version verfügbar ist), nachträglich die deutsche Sprachdatei von WordPress Deutschland einspielen.

• Was erzählst du dann da? Von WP-DE habe ich gerstern meine persönliche "sie"-Version abgeholt, die "du"-Variante gab es von "WP-org, die heute noch keine "sie"-Datei im angebot haben, dagegen die "du-variante schon. Ich stehe nämlich auf "sie", hat was von Stil, nix bauernhaftes, denn Schweine haben wir zusammen noch nicht gehütet. S.i.T. bedeutet nämlich "Sau im Tollhaus", Ergebnis der Grübelrunde Firefox-Forum, auf meinen Vorschlag hin ;-)

Das war der Versuch den Unterhaltungswert des Forums um ein mehrfaches am frühen Morgen zu steigern. ;-)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Auch, wenn mir nicht so ganz klar ist, was Du mit Deinen letzten Sätzen eigentlich sagen willst:

WordPress Deutschland hat eine "Du"-Sprachdatei und seit einiger Zeit auch eine "Sie"-Variante. de.wordpress.org dagegen bietet ausschließlich eine "Sie"-Datei an, die auch eingespielt wird, wenn das automatische Update betätigt wird (z.B. daran zu erkennen, daß das Dashboard dann "Übersicht" heißt und aus den Tags "Schlagworte" werden). Basta.

• He duu, so ganz richtig ticken die Ohren da nicht, in deiner Ecke, oder?

Download » Sprachdatei - WordPress Deutschland
    das ist DU

dorther stammt meine SIE
    WordPress | Deutschland

Gestern eingespielt, da vorgestern noch nix da, vorgestern hieß es noch bei mir "genehmigt" seit gestern "abbroved" ... und ich bin kein Schröder-Fan, zwar grün, aber nicht hinter den Ohren. Und obwohl alt, bin ich aber net doof, gelle?

Dann verlinke wenigstens, dafür gibt es link-Link, linker (politischer) Vogel ^^

Vergiss nicht das Jetzt.

• Wenn ihr das Upgrade gemacht habt und das erfolgreich dann habe ich gelesen das ihr folgendermaßen vorgehen sollt:

wp-config.php von eurem ftp laden
    nach dem Eintrag define ('WPLANG', 'de_DE'); suchen
    und das hier $wp_local_package = 'de_DE'; darunter einfügen

bei mir war dann die Meldung weg. Quelle: Nochmal Updaten auf 2.8? - dewordpressorg, Werkzeuge, Autoupdate, Tools ?> Autoupdate, Version, WordPress - WordPress Deutschland Blog

• mike121:

Du mußt eben nur bedenken, daß Du mit dieser Option das Update über de.wordpress.org durchführst und dementsprechend deren "Sie"-Sprachversion installierst. Oder gibt es jetzt eine Möglichkeit, das automatische Update so durchzuführen, daß die Dateien von wordpress-deutschland.org benutzt werden? Wenn ja, bitte nochmal erklären - das wäre dann nämlich neu für mich.

S.i.T.: Ich weiß nicht, ob's nur an mir liegt - aber Dein Ton macht mich irgendwie gar nicht an. :-D Für mein Verständnis war Deine Antwort mißverständlich - egal. Mir ist nur noch nicht klar, was Du an meinem ersten Posting auszusetzen hattest: auf de.wordpress.org gibt es nur die "Sie"-Version, hier bei wordpress-deutschland.org dagegen die "Du"-Version und seit einiger Zeit zusätzlich eine "Sie"-Version. Ist doch richtig - hab mich gerade eben nochmal davon überzeugt!

• @ Theolobias: Jeder backt eben seine Brötchen so gut er kann.

Ich weiß ja nicht, inwieweit du hier schon gewandelt bist, die du/sie-Diskussionen hatte es hier schon öfters. Und da wurde auch ganz klar gesagt, wo was zu finden ist.

Es interessiert niemanden, was woanders nicht ist. Dann schreibe es dort in der Ferne nieder, nicht hier, wo nebenan 's zu haben ist.

PS: Und das auto-Update hat bei mir keine SIE von nebenan eingespielt, die nicht mal eine DU hat... also ich muß eh zur Heimat, eben hierher.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (15. Juni 2009 um 22:15)

• Wenn ihr das Upgrade gemacht habt und das erfolgreich dann habe ich gelesen das ihr folgendermaßen vorgehen sollt:

wp-config.php von eurem ftp laden
    nach dem Eintrag define ('WPLANG', 'de_DE'); suchen
    und das hier $wp_local_package = 'de_DE'; darunter einfügen

bei mir war dann die Meldung weg. Quelle: Nochmal Updaten auf 2.8? - dewordpressorg, Werkzeuge, Autoupdate, Tools ?> Autoupdate, Version, WordPress - WordPress Deutschland Blog

Das hat bei mir mal rein garnichts geändert ;)

• S.i.T.: Wie wäre es denn dann, wenn Du, statt nur herumzupöbeln, einfach mal sachdienliche Hinweise gibst, wie man das Auto-Update so durchführt, daß die Sprachdatei von wordpress-deutschland.org kommt? Kann ja nicht jeder so über jeden Irrtum erhaben und geskilled sein wie Du. ;)

• Im übrigen: mike121 und Olfri haben ja auf einen Artikel hingewiesen, der genau das bestätigt, was ich vom ersten Postin an geschrieben habe. Und das kommt nicht von irgendwoher, sondern stammt vom Blog von wordpress-deutschland.org. Also, welches Problem hast Du jetzt eigentlich mit mir? :-D

Einmal editiert, zuletzt von Theolobias (16. Juni 2009 um 08:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!