Theme MassiveNews

• Hallo habe dieses Theme:

Free Magazine Wordpress Themes - Massive News

Wie ihr seht, kann man damit jeden Beitrag ein Thumbnail zuweisen. Da man in das zweite Feld beim posten die Bildadresse einfuegt, ist klar, nur was in das erste?

So sieht es aus in der index.php:

PHP
    <div id="introIMG"><?php the_excerpt(); ?></div>

introIMG hat keine Wirkung. Derzeit wird statt dem Bild das Kaestchen mit den Text angezeigt, sieht so aus:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/attachment.php…=1&d=1244983661

So sieht der Quellcode aus:

Code
    <div id="introIMG"><p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, [...]</p>
    </div>
    			<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean ... <a href="http://www.xxx.xx/zinas/2009/06/14/qwerty/" title="Read More">Read More</a></p>
    			</div>
    		</div>

Wer kann helfen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo habe dieses Theme:

Free Magazine Wordpress Themes - Massive News

Wie ihr seht, ...

... seht ihr nix. Wenn ich die Seite aufrufe und auf "View Demo" klicke, bekomme ich den Hinweis "Page not found".

Zitat

... kann man damit jeden Beitrag ein Thumbnail zuweisen. Da man in das zweite Feld beim posten die Bildadresse einfuegt, ist klar, ...

Naja, Dir vielleicht. "Wir" kennen das Theme ja nicht.

Zitat

So sieht es aus in der index.php:

PHP
    <div id="introIMG"><?php the_excerpt(); ?></div>

introIMG hat keine Wirkung.

Was meinst Du mit "hat keine Wirkung"? Diese Tag bedeutet doch nur, dass dem Bereich, in dem der Textauszug wiedergegeben wird, eine Bezeichnung zugeordnet wird. Per CSS kann dann dieser Bereich formatiert werden.

Zitat

Derzeit wird statt dem Bild das Kaestchen mit den Text angezeigt, sieht so aus:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/attachment.php…=1&d=1244983661

Naja, immerhin wird der Textauszug angezeigt. Ich denke aber mal, dass Du in den Artikel im Editor ein Bild einfügen musst, dass dann mit Hilfe der CSS entsprechend formatiert wird?

Bego

• ... seht ihr nix. Wenn ich die Seite aufrufe und auf "View Demo" klicke, bekomme ich den Hinweis "Page not found".
    Naja, Dir vielleicht. "Wir" kennen das Theme ja nicht.

Was meinst Du mit "hat keine Wirkung"? Diese Tag bedeutet doch nur, dass dem Bereich, in dem der Textauszug wiedergegeben wird, eine Bezeichnung zugeordnet wird. Per CSS kann dann dieser Bereich formatiert werden.

Naja, immerhin wird der Textauszug angezeigt. Ich denke aber mal, dass Du in den Artikel im Editor ein Bild einfügen musst, dass dann mit Hilfe der CSS entsprechend formatiert wird?

Bego

Hi!

Danke fuer deine Antwort. Ja, die Demo funktioniert nicht.

Das Theme unterstuetzt das zuweisen eines Thumnails fuer jeden Beitrag, wie z.B. detailliert beschrieben bei diesem hier:
    The Anatomy of GamePress - Part 1 (Updated) - Nettuts+

Es wird mit hilfe der "Custom Fields" realisiert, siehe hier:
    Using Custom Fields WordPress Codex

Dort gibt es ja zwei Felder. Im zweiten muss die Image Adresse eingefuegt werden. ICh weiss aber nicht, welcher Wert in das erste Feld hingehoert. Bei dem anderen, kostenpflichtigen, Theme muss man "postimg" benutzen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!