Permalink umstellung wirft Fehler aus

• Hi, wenn ich die Permalinks umstelle erhalte ich einen Fehler.
    Ich weis allerdings nicht woran es liegt.

Umzug des Blog von Domain A nach B.
    Auf Server A war der Permalink "Tag und Name".

Auf Server B kann ich dann die einzelnen Beiträge nicht aufrufen.
    Stelle ich auf permalink "standard" um, klappt es problemlos.

Der Fehler bei "Tag und Name" ist:
    http://www.apfelmag.com/2009/06/12/unb…en-iphone-3g-s/
    The requested URL /2009.jpg/06/12/unboxing-des-neuen-iphone-3g-s/ was not found on this server.

In der .htaccess schreibt WP auch beim umstellen. Also rewrite ist an.
    phpinfo()

Woran kann das liegen?
    Eventuell an der Datenbank?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Memory Limit erscheint mir ein wenig zu niedrig:

Code
    memory_limit | 16M | 16M

Das müsst mindestens auf 32M besser noch für WP 2.8 64M stehen.
    Hab ich in meinem Artikel zu möglichen Problemlösungen bei WP 2.8 bereits beschrieben, wie man das anhebt:

1.) wenn man Zugriff auf die php.ini des Servers hat, kann man Folgendes eintragen:
    [COLOR=#ff8080]memory_limit = 64M ; Maximum amount of memory a script may consume (64MB)[/COLOR]
    2.) wenn der Server .htaccess Dateien unterstützt, dann kann man dort das hier außerhalb der WordPress Sektion (möglichst am Anfang) eintragen:
    [COLOR=#ff8080]php_value memory_limit 64M[/COLOR]
    3.) man es es in der wp-config.php ebenfalls eintragen:
    [COLOR=#ff8080]define(’WP_MEMORY_LIMIT’, ‘64M’);[/COLOR]

• Ich habe es mal eingetragen. Aber das ändert ja immer noch nichts an dem permalink problem von oben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Neotrix (15. Juni 2009 um 16:07)

• So, habe nun ein Backup gemacht von Server Neotrix und habe folgenden Code ausgeführt nach dem Upload auf den Server Apfelmag.

UPDATE wp_options SET option_value =
    REPLACE(option_value, 'http://www.neotrix.de', 'http://www.apfelmag.com');

UPDATE wp_posts SET post_content =
    REPLACE(post_content, 'http://www.neotrix.de', 'http://www.apfelmag.com');

So weit läuft ja alles. Stelle ich aber den Permalink von Standard auf "/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/" um, dann erkennt der Server das ganze nicht mehr. Füge ich aber z.b. bei dem %YEAR% einen _ (unterstrich) ["/%year%[COLOR=Red]_[/COLOR]/%monthnum%/%day%/%postname%/"] mit hinzu, klappt es wieder. Wie bekomme ich das wieder so, wie es auf dem anderen Server lief?

Ja, rewrite auf dem Server ist an!

Es scheint ja also an der Datenbank zu liegen.
    Kennt das jemand und kann mir helfen das wieder hin zu kriegen?
    Danke!

• Also mich wundert die angezeigte Fehlermeldung. Zum einen ist es eine Apache-Seite. Wenn das über die index.php laufen würde, müsste doch die WordPress-404-Seite kommen?! Außerdem steht dort "The requested URL /2009.jpg/06/12/unboxing-des-neuen-iphone-3g-s/ was not found on this server.". Woher kommt das ".jpg" in der URL? Steht das so in der Permalinkstruktur drin?

Wenn die Permalink-Strktur korrekt gespeichert ist, solltest Du vielleicht noch sicherstellen, dass der Inhalt der .htaccess auch stimmt. Hast Du Plugins laufen, die sich da vielleicht noch verewigt haben? Und auch interessant wäre, was WordPress selbst für Links generiert, z.B. die Links zu Archivseiten. Entsprechen die dem gleichen RUl-Schema und führen auch zum 404?

Ansonsten: Hat Dein Hoster ein Forum, wo Du vielleicht nach Erfahrungen anderer Kunden mit WordPress auf den Servern fragen könntest?

• Also mich wundert die angezeigte Fehlermeldung. Zum einen ist es eine Apache-Seite. Wenn das über die index.php laufen würde, müsste doch die WordPress-404-Seite kommen?! Außerdem steht dort "The requested URL /2009.jpg/06/12/unboxing-des-neuen-iphone-3g-s/ was not found on this server.". Woher kommt das ".jpg" in der URL? Steht das so in der Permalinkstruktur drin?

Wenn die Permalink-Strktur korrekt gespeichert ist, solltest Du vielleicht noch sicherstellen, dass der Inhalt der .htaccess auch stimmt. Hast Du Plugins laufen, die sich da vielleicht noch verewigt haben? Und auch interessant wäre, was WordPress selbst für Links generiert, z.B. die Links zu Archivseiten. Entsprechen die dem gleichen RUl-Schema und führen auch zum 404?

Ansonsten: Hat Dein Hoster ein Forum, wo Du vielleicht nach Erfahrungen anderer Kunden mit WordPress auf den Servern fragen könntest?

Ich bin eigentich schon alles durch gegangen.
    Auch ein paar Freunde haben drüber geschaut und finden den Fehler nicht.
    In der .htaccess steht nur nach dem ändern auf die Perma-Struktur was drinn. Stelle ich auch Standard um, ist diese leer.
    Warum da die .jpg drinn steht ist mir nicht bekannt. Laut Hoster ist alles ok.

Ich habe nochmal die Datenbank übertragen, aber das gleiche Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!