NextGEN Gallery: Valid Fehler bei Einfügen einer Galerie

• Also, bevor ich hier gleich mit dem Kopf gegen die Wand renne, muss ich hier mal um Hilfe schreien. Ich sitze nun schon seit 2 Stunden und versuche wie blöd den Fehler zu finden.

Habe auf meiner Seite einen Artikel verfasst, alles bestens und keinerlei Probleme. Habe auch ein Bild über das NextGen PlugIn eingebracht auch hier noch alles in Ordnung. Nun habe ich am Ende des Artikels eine Bildergalerie mit eingefügt und schwups - plötzlich habe ich 16 Fehler im Valid Test unter: The W3C Markup Validation Service

Ich habe nun zum test zwei Artikel drin und beide haben jeweils ein Bild und eine Galerie und die Fehler sind da. Nehme ich beide Galerien wieder raus. Ist alles green und valid.

Also: der Fehler kann doch also nur bei NextGen liegen, oder sitze ich schon zu lange vor dem Compi?

Bin wirklich für jeden Tipp und Hinweis dankbar....

Hier der Link zur Seite

Einmal editiert, zuletzt von oKons (19. Juni 2009 um 10:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML
    <p>Kali Orexi!</p>
    <p>
    <div class="ngg-galleryoverview" id="ngg-gallery-7-986">

So sieht das fehlerhafte HTML aus. Da wird ein Absatz (<p>) geöffnet und darin die Galerie - das ist nicht erlaubt. Vermutlich hast du nur irgendwo eine Zeilenschaltung zuviel um den Gallery-Shortcode drin.

• Hallo marX,

das hatte ich auch vermutet, habe nun alle Leerzeilen um den Galerie-Tag entfernt und es hat leider nichts gebracht. Etwas verwundert hat mich, dass ich in der HTML-Ansicht meines WP gar keine Tags sehen kann. Es werden eben nur die Zeichen angezeigt, die ich eingebe. Ist das normal so?

Ich habe auchg mal zum Tets eine komplett neue Seite erstellt und das Galerie-Tag eingefügt und auch hier werden dann Valid-Fehler angezeigt.

• Etwas verwundert hat mich, dass ich in der HTML-Ansicht meines WP gar keine Tags sehen kann. Es werden eben nur die Zeichen angezeigt, die ich eingebe. Ist das normal so?

Teilweise, ja. <p>-Elemente und <br />-Elemente werden dort nicht angezeigt, vermutlich der Übersicht wegen.

Zum Problem: schau mal hier ob das Problem bekannt ist:
    WordPress › Support Tags — nextgen-gallery

Da scheint im Moment viel los zu sein. Vielleicht gibts in den nächsten Tagen auch ein Plugin-Update was den Fehler behebt. Es ist ja erstmal nicht kritisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!