audio player kann nicht angezeigt werden

• ich habe vor einer weile den pixel 1 audio player installiert.Anfangs hat es noch einwandfrei funktioniert,aber vor einpaar tagen habe ich das theme geändert und seitdem bekomm ich diese fehlermeldung

Zitat

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

wenn ich wieder auf das alte theme umstelle wird der player wieder angezeigt :/, aber warum nicht im neuem theme

Link: http://shelamorgan.de

Einmal editiert, zuletzt von nimri (13. Juni 2009 um 14:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Audioplayer Script hat einen Fehler:

Code
    I.width is undefined
    var AudioPlayer=function(){var F=[];var ....1 <http://code.google.com/p/swfobject/>

und stürzt ab. Da es gepackt ist, kann man es nicht untersuchen, dazu wäre eine entpackte Developer Version nötig.
    Meine Vermutung ist, dass das Script in der Seite "hardcore" ein bestimmtes Element sucht, das es nicht mehr finden kann in diesem Theme.
    Diese Struktur und Klassen/ID Vergabe weicht vom mir geläufigen Standard ab:

HTML
    <div id="subpage">
        <div class="post-180">
        <div class="singlepost">
    ....

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung, da ein Aufruf von I.width nicht geht, was nahelegt, dass die Breite eines Containers abgefragt werden soll, den es nicht gibt.

• Soweit war ich auch schon. ;-) Der Audioplayer bindet wohl SWFObject ein. Das braucht zwar m.W. eine width- und height-Angabe, was aber vermutlich im Audioplayer gesetzt wird da es dafür keinen Parameter gibt. Ansonsten braucht SWFObject ja nur ein HTML-Element mit einer ID, was es mit dem <object>-Code für das Flash ersetzen kann. Und das ist ja da, sicher vom Plugin eingefügt.

Außerdem merkwürdig ist, dass es ja offenbar mit dem anderen Theme funktioniert. Vielleicht da mal vergleichen was die beiden jeweils ausgeben.

(Ich hätte den Fehler ja bei der Scripteinbindung im Post vermutet, da dort alles auf 1 Zeile steht. Ich meine es gibt Probleme wenn das JavaScript auf der gleichen Zeile wie das <script>-Tag steht, hab das jetzt aber nicht näher getestet...)

• ich habe nur das index vom aktuellen theme sehr stark verändert aber, ich hatte es auch mal komplett zurückgestellt um zu testen ob ich da vlt. einen fehler reingebaut haben könnte. Aber da hat sich irgendwie nichts getan.

Anscheined lag es am header... ich habe mal beide verglichen, sind beide zeimlich verschieden aufgebaut aber ich habe mal das hier von alten theme ins neue kopiert jetzt funktionierts... komisch dass ich da nicht früher drauf gekommen bin xD

PHP
    <?php wp_head(); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!