Probleme: "www" in Hauptdomain +DE Sprache

• Ich hab da ezwei Probleme dessen Lösung mir als nicht-programmierer ein bischen schwer fallen:

1. Hab in ein neu installiertes WPMU die DE-Sprachdatei eingefügt.
    Allerdings zeigte er mir dann unter den optionen im admin nicht "Deutsch" sondern "german" an. Ist das normal?
    Konnte auch keine Veränderungen der Sprache erkennen - weder auf der Hauptseite noch im Admin-Bereich!?

2. Wollte wie hier beschrieben für die TLD dass die url mit "www" angezeigt wird.
    Hab die Veränderungen auch genauso übernommen und nachdem ich auf speichern klickte wollte WPMU mich umleiten zu einer endlosschleife nach:

Nom de domaine : vos noms de domaine avec Indom

Nun komm ich weder auf die Startseite noch ins Admin-Login. Was mach ich denn nun?

Als Anmerkung: Das einzige was ich bei der Installation nicht machen konnte war:

2. In the <Directory> directive of your virtual host, look for this
    line
    "AllowOverride None"
    and change it to
    "AllowOverride FileInfo Options"

WEil ich Confixx drauf hab und damit kenn ich mich nicht aus mit der Editierung der httpd.conf - muss i auf mein Techie warten.
    Weiß aber nicht ob das mitz o.g. Problem was zu tun hat.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Hab in ein neu installiertes WPMU die DE-Sprachdatei eingefügt.
    Allerdings zeigte er mir dann unter den optionen im admin nicht "Deutsch" sondern "german" an. Ist das normal?
    Konnte auch keine Veränderungen der Sprache erkennen - weder auf der Hauptseite noch im Admin-Bereich!?

Das 'German' angezeigt wird ist normal. Bei der Sprachdatei war eine Installationsanleitung, lies die dir mal durch, das löst dein 1. Problem.

2. Wollte wie hier beschrieben für die TLD dass die url mit "www" angezeigt wird.
    Hab die Veränderungen auch genauso übernommen und nachdem ich auf speichern klickte wollte WPMU mich umleiten zu einer endlosschleife nach:

Nom de domaine : vos noms de domaine avec Indom

Nun komm ich weder auf die Startseite noch ins Admin-Login. Was mach ich denn nun?

Ich denke mal, du hast vergessen die Checkbox ("Auch ’siteurl’ und ‘home’ aktualisieren.") zu deaktivieren. Geh in die Datenbank, Tabelle wp_blogs und ändere dort passenden Eintrag, dort das www. entfernen. Dann wieder das Tutorial komplett ausführen.

Als Anmerkung: Das einzige was ich bei der Installation nicht machen konnte war:

2. In the <Directory> directive of your virtual host, look for this
    line
    "AllowOverride None"
    and change it to
    "AllowOverride FileInfo Options"

WEil ich Confixx drauf hab und damit kenn ich mich nicht aus mit der Editierung der httpd.conf - muss i auf mein Techie warten.
    Weiß aber nicht ob das mitz o.g. Problem was zu tun hat.

Hat nichts mit deinem Problem zutun.

Gruß Dennis

• Danke für die Antwort GIGA.

nun zu 1.) Ja ich hatte es auch genauso gemacht - kann ja schon lesen ;)
    Es war aber nicht alles auf Deutsch und ich wunderte mich. Hatte wohl zuviel/falsche Erwartungen an die Sprachdatei. Dachte auch der Admin-Bereich wäre denn DE.
    Hab nun aber gefunden wo und was nun DE ist.
    Danke dir!

zu 2.) Hab ich wohl "kurz daneben" geklickt. Geht auf jeden Fall auch wie im Artikel geschrieben.
    Danke!

• De Sprachdatei

Habe das gleiche unter 1) beschrieben Problem.

Zitat

Hab nun aber gefunden wo und was nun DE ist.

Kannst Du mir den Link geben ?
    Danke
    Dan

• Welchen Link genau meinst Du?

Deutsch ist dann das Blog eines neu erstellen Benutzers als auch sein Admin-Interface.
    Der Admin-Bereich des WPMU-Admins bleibt nach wie vor in Englisch.

Erstell einfach mal eins zu Testzwecken und denn schau dir das Benutzerblog mal an.

lg

• keine Änderung im admin

Hab also einen neuen Blog mit einer anderen emailadress kreiert, mich dann mit diesém Login eingeloggt und auch jetzt ist keine Änderung zu deutsch im admin bereich geschehen.
    VG
    Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!