Bilder werden nicht zentriert dargestellt

• Mir ist schon klar, dass dieses Thema im Forum schon behandelt wurde. Leider komme ich mit diesen Lösungen nicht zu recht. Nun zum Problem: Obwohl ich meine Bilder im Editor zentriert habe, werden sie auf meinem Weblog nicht so angezeigt. Unter http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…-mediathek.html habe ich gelesen, dass ich in der style.css eine Klasse mit „aligncenter“ definieren muss. Der Code, der dort angegeben wurde, sieht wie folgt aus:

Code
    .aligncenter { display: block; margin: 0 auto 5px; }

In der style.css meines Blogs finde ich unter Wordpress Suggestions nur folgenden Code:

Code
    .aligncenter {
      display: block;
      margin-left: auto;
      margin-right: auto;
      }

Wie muss ich diesen Code anpassen, damit die Bilder auf meinen Blog zentriert angezeigt werden?
    Oder muss ich in der style.css einen anderen Code verändern oder sogar ergänzen?

Kleine Infos: Ich benutze WP 2.8. Zum Geschehen gelangt Ihr hier: http://www.zeit-im-bild.com/

Über kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code in deiner style.css ist schon okay, aber er wird durch eine spezifischere Regel (in Zeile 143) überschrieben:

Code
    #content p img {
    border:medium none;
    float:left;
    margin-bottom:10px;
    margin-right:15px;
    padding-top:7px;
    }

Wahrscheinlich entfernst du diese Regel am besten (auskommentieren), da sie die Ausrichtung der Bilder völlig unmöglich macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!