Tabelle mal so mal so

• Hi,

auf meinem Blog benutze ich immer mal wieder Tabellen um etwas übersichtlicher in den Beiträgen zB Technische Daten hervorzuheben. Diese füge ich per html code ohne style-anpassungen in der HTML Komponente des Standard Editors hinzu. Im CSS sind alle Style-Vorgaben für Tabellen auskommentiert und greifen nicht.

Dennoch zeigt er mir bei einem Beitrag den Rahmen gestrichelt an, im Code des Artikels steht jedoch nur:

Code
    <table><tr><td> .... </td></tr></table>

Die Editor Komponente macht daraus automatisch dann beim erneuten öffnen des Artikels folgendes:

Zitat

<table border="0"><tbody><tr><td> .... </td></tr></tbod<></table>

Ein Rahmen wird dennoch angezeigt, gepunktet. Prinzipiell gefällt mir das ja auch und er hat es bis jetzt immer so getan.

Beim neuen Artikel heute macht er aber komischerweise das nicht mehr.
    Es wird gar kein Rahmen angezeigt!

Zu sehen unter: Sparen im Netz – Der Schnäppchen Blog Erster Artikel und weiter unten der Sigma Artikel.

Weiß nicht was da los ist, ich würde aber schon gerne den gepunkteten Rahmen haben. Irgendwo muss er ja doch eigentlich im CSS definiert sein oder?
    Und warum mal so mal so?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!