• Ja, ich würd gern die Suche von Wordpress außerhalb der Sidebar einbinden. Gibt es dafür Template_Tags oder wie mach ich das ohne Widget?

Habe im Doku nichts dazu gefunden und auch keine Template-Tags.

grüße,

ps: würd das gern in den Header einbinden: <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?> bringt allerdings einen Fehler.

Lösung:
    searchform.php anlegen. Beispiel kann die searchform des Kubrick Designs sein.

Einmal editiert, zuletzt von cycorps (13. Juni 2009 um 10:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist hier falsch? Die Images haben alle CHMOD 777 und liegen im /images Ordner:

PHP
    <div style="margin-left: 400px; margin-top: 50px;">
    <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
    <label class="hidden" for="s"><?php _e('', 'kubrick'); ?></label>
    <div><input type="text" style="background-image:url(images/search_mask.gif)" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" id="s" />
    <input type="image" src="images/search_btn.gif" width="34" height="26" id="searchsubmit"  value="<?php _e('', 'kubrick'); ?>" />
    </div>
    </form>
    </div>
  • ok,

hab jetzt den "neuen" Template-Tag benutzt. Der alte ging zwar auch, aber naja.

Nur was bringt mir das jetzt für das CSS? Die Grafiken werden immer noch nicht angezeigt.

Hab mir auch mit dem bloginfo die URL sagen lassen.

• hab jetzt den "neuen" Template-Tag benutzt. Der alte ging zwar auch, aber naja.

Der neue kann mehr. In deinem Fall vielleicht nicht wichtig, aber auf jeden Fall ists sauberer so.

Zitat

Nur was bringt mir das jetzt für das CSS? Die Grafiken werden immer noch nicht angezeigt.

Weil du meinen 2. Hinweis nicht (richtig) befolgt hast. Ich meinte sowas hier (EDIT: ok, jetzt aber :)):

PHP
    <input type="image" src="[COLOR="Red"]<?php bloginfo("template_url") ?>/[/COLOR]images/search_btn.gif" width="34" height="26" id="searchsubmit"  value="<?php _e('', 'kubrick'); ?>" />

Dann holt er die Bilder aus dem images-Verzeichnis im Theme-Verzeichnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!