upgedated auf WP 2.8 - alles Ok soweit....
aber:
Hatte bislang auch das TABLE plugin bei TinyMCE am laufen.
Kommt jetzt aber nicht mehr obwohl die Tiny Documentation das noch hergibt: siehe hier
Hatte bislang die Buttons / Plugins in der [FONT=ms sans serif]
wp-admin/includes/post.php geändert bzw. eingetragen und im Falle von den TABLES sowohl in den plugins : array (Zeile 1187) mit 'table'
als auch im $mce_buttons_3 array als 'tablecontols'.
Aber kommt nicht mehr ??? Andere wie Xhtmlxtras, die auch im plugin array eingetragen werden müssen ebenfalls nicht.
Außerdem hatte ich bislang immer [FONT=ms sans serif]
Format-select angepasst in "advaned themes" in der tiny in editor.js --- unter advanced.blockformat.
Änderungen die ich dort vornehme werden nicht mehr erkannt im Format Dropdown......???
Ist da schon jemand schlauer als ich ?????
Da würde ich mich schon sehr freuen
Grüße thomas
[/FONT][/FONT]
tinyMCE plugin: table etc...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist das was für dich?
WordPress › TinyMCE Advanced WordPress PluginsDa müsste alles enthalten sein was du haben möchtest.
-
hallo marX,
ja, ja das Plugin kenn ich schon - aber nicht eigentlich was ich brauche.
Sondern möchte halt meine kleinen individuellen Anpassungen vornehmen wie bislang - und oben beschrieben.
grüsse thomas -
...wundert mich eigentlich das sonst niemand individuelle Anpassungen an TinyMCE vornimmt - bzw als Keule gleich Advanced TinyMCE gereicht wird???
Zumindest was die Anpassungen oder Änderungen in der Dropdownlist unter FORMAT angeht:
Unter wp-includes/js/tinymce liegt die wp-tinymce.js
Darin unter theme_advanced_blockformats zB. div und blockquote hinzufügen.
Da die Gleiche wp-tinymce.js auch nochmal komprinmiert in der wp-tinymce.js.gz vorliegt muss diese auch geändert werden oder aber - und scheint sowieso besser:
Da sich die eingeschaltete Script-Komprimierung sich auch auf den TinyMCE auswirkt habe ich diese mal abgeschaltet mit
siehe hier
...und damit hat sich dieses Problem zunächst erledigt !!!
Übrigens für die FORMAT Dropdownlist im Advanced TinyMCE ist die Lösung übertragbar!!!
cheers -
In der Tat und damit is dieses Thema für mich abgeshlossen:
Diese wp-tinymce.js insbesondere die komprimierte wp-tinymce.js.gz ist verantwortlich das Andere als die von WP hier eingetragenen tinyMCE plugins nicht genutzt werden können.
Dazu muss hier der Code der "editor-plugin.js" der einzelnen Tiny Plugins in die Wp-tinymce.js reinkopiert werden, dann wieder als Gzip gepackt werden und sowohl komprimiert als unkomprimiert hochgeladen werden.
Wird mir nicht klar was das soll ??????
Ergibt für mich keinen Sinn zumal man sich nicht mal die Mühe gemacht hat die doppelten Scripte zu löschen...........
Na ja Advanced TinyMCE wird sich freuen.....
Individuelle Anpassungen werden durchs System unnötig erschwert - wie im realen Leben......(!) Klasse!!
hier eine gepackte Version mit "div" & "Blockquote" zusätzlich als FORMAT mit im Angebot als auch die Freischaltung für's Table Plugin von TinyMCE, soweit es mit table & tablecontrol in der post.php eingetragen wurde.
grüsse thomas -
Der Vollsändigkeit halber sei noch auf folgenden Link hingewiesen:
[COLOR=#810081]Fall back to wp-tinymce.js if wp-tinymce.js.gz doesn’t exist[/COLOR]
Hoffe 2.8.1 räumt ein bischen auf!!!!!!! -
Mal ne Frage zu diesem Thema.. was mache ich bei einem Update? gibt es keine Lösung um die Änderungen woanders vornehmen zu können? Tinymce advanced is viel zu überladen und brauche ich nicht, jedoch wenn alle Änderungen nach einem Update verloren gehen, macht das ja nicht so viel Sinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!