hallo zusammen,
nach dem automatischen update von wp 2.7.1 auf wp 2.8 habe ich nun festgestellt, dass ich über den flash uploader und den klassischen upload keine grafiken mehr hochladen kann. fehler ist beim flash uploader immer
"Das Verzeichnis //wp-content/uploads/2009/06 konnte nicht erstellt werden. Ist das darüberliegende Verzeichnis für den Webserver schreibbar?". beim klassischem upload kommt überhaupt keine fehlermeldeung. grafiken sind jedoch nicht hochgeladen. über ftp geht es zwar - aber über wordpress kann ich diese hochgeladenen grafiken nicht in seiten oder artikel einbinden (da nicht auswählbar). habe jetzt im forum zu diesem problem noch nichts gefunden - vielleicht kann ja jemand helfen.
vielen dank im voraus.
molly
nach Umsetllung von 2.7.1 auf 2.8 keine Grafikupload mehr möglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Lösung zum Problem gefunden
hallo zusammen,
nachdem ich jetzt fast verzweifelt bin und schon mit einer rücksprung nach 2.7.1 mich angefreundet hatte, habe ich jetzt wohl das problem beheben können.für alle die ggf. auch das problem haben hier was ich gemacht habe.
[COLOR=Black]im adminbereich unter einstellungen -> verschiedenes wurde von wordpress 2.8 bei dem eintrag "Uploads in folgenden Ordner speicher" wohl folgendes eingetragen
[/COLOR] [COLOR=Black]//wp-content/uploads
[/COLOR] [COLOR=Black]nachdem ich die beiden slash entfernt hatte also eintrag (wp-content/uploads), konnte ich ohne fehler dateien hochladen. im übrigen steht dies auch hinter dem feld als beispiel so dahinter - sonst hätte ich es wohl auch nicht versucht.[/COLOR]
ob die beiden slash bereits bei wp 2.7.1 eingetragen waren oder diese durch das update auf wp 2.8 da eingetragen wurden, kann ich nicht sagen. mir ist jedenfalls nicht bewust, dass ich hier etwas manuell geändert habe. auf diese einstellung habe ich bis heute nicht geachtet, da ich grundsätzlich an den standardeinstellungen keine änderungen vornehme.
hoffe nur, dass der fehler jetzt nicht wieder auftritt.
molly -
Ich hatte das gleiche Problem und habe herausgefunden, dass die deutsche Sprachdatei sämtliche Fehler erzeugt. Nun habe ich den Ordner "languages" umgenannt.
Komisch, jetzt geht der Bilderupload ohne Fehler und auch im Dashboard funktioniert nun auch Drag & Drop.
Nur leider will ja alles auf Deutsch haben, kann da vielleicht jemand weiterhelfen?
-
Also ich habe das selbe Problem. Ich kann keine Dateien uploaden. Der upload Phad ist mit wp-content/upload richtig gesetzt und das Umbenennen des Languages Ordners hat bei mir auch nichts gebracht.
Hat denn niemand eine Lösung für das Problem:confused:
Scheinbar betrifft das doch mehr Benutzer, ich währe für eure Hilfe echt
dankbar.
Hugo’s Laufblog
Viele Grüsse
hukl -
Ich glaube nicht, das es an 2.8 liegt, ich habe das selbe Problem in der Kombination Firefox 3.5/WP 2.7.1 Firefox 3.0.11/WP 2.7.1 und Firefox 3.5 und 3.0.11./WP 2.8.
Ich tippe jetzt mal auf die entsprechende Flash-Applikation.
NACHTRAG: Nach dem Update der beiden Flash Komponenten Flash-Player und Shockwave klappte es auch mit dem Bilderupload im Backend der Wordpress Version 2.8
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!