Menüpunkt aktivieren wenn Artikel einer bestimmten Kategorie angezeigt werden?

• Hallo zusammen,

ich habe unter Lesenswertig - Lesenswerte Artikel aus den Weiten des World Wide Web | renefischer.ws eine statische Seite angelegt, die alle Artikel aus der Kategorie "Lesenswertig" anzeigt. Diese Artikel sollen auch nicht im "normalen" Blog und RSS-Feed auftauchen. Das man sich in der Kategorie "Lesenswertig" befindet, zeigt der aktivierte gleichnamige Menüpunkt an.

Das klappt soweit alles perfekt, bis auf den Umstand das wenn, ein solcher Artikel aus der Kategorie "Lesenswertig" einzeln (also über einen Direktlink; beispielsweise Google oder Twitter) aufgerufen wird, nicht mehr der Menüpunkt "Lesenswertig" sondern "Blog" aktiviert ist. Wie kann ich das verhindern? Gibt es irgendeinen Trick für die header.php mit der ich beispielsweise den Menüpunkt "Lesenswertig" immer dann auswählen kann, wenn die Kategorie "Lesenswertig" im Artikel vergeben wurde?

Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
    René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!