CSS-Probleme sowohl im Firefox und noch stärker im Internet Explorer

• [gelöst] CSS-Probleme sowohl im Firefox und noch stärker im Internet Explorer

Ich hänge seit Tagen an einem Problem fest und komme nicht weiter, weil ich so langsam an meine Grenzen stoße und vor allem vermutlich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Natürlich wird es ähnliche Fragen auch schon gegeben haben, aber ich finde leider nichts (habe natürlich gesucht vorher), was mir hätte weiterhelfen können.

Dieses Theme möchte ich gerne als Grundlage verwenden für ein ehrenamtliches Projekt, das relauncht werden soll (unter Beibehaltung der Farben). Jetzt komme ich aber sowohl mit FF, als auch (noch schlimmer natürlich :? ) mit dem IE ins Schleudern und keinen Schritt weiter. Vielleicht ist es auch nur eine kleine Zeile oder geringfügige Dinge, die ich beachten muss, aber - wie gesagt - ich komme nicht drauf.

Der Fehler im FF: Mache ich den Bildschirmausschnitt schmaler, springt der mittlere (content-)Bereich nach unten (unter die Sidebars).

Der Fehler im IE: Wie man sieht, sieht man erstmal außer der Hintergrundfarbe nix :shock: . Man muss erstmal scrollen, um zum Inhalt zu gelangen.

Meine Testinstallation findet sich hier, und das wäre die CSS, in der ich der Kasus Knacksus vermute:

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder wo ich noch nachbessern müsste? Ihr seht ja, dass ich schon an der Optik geschraubt und die originalen Angaben auskommentiert habe.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte mit einer zündenden Idee. :razz:

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (6. Februar 2006 um 19:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es geht schon voran mit der Problemlösung (die WebSozis habe ich natüllich auch eingespannt *g*). Also das FF-Problem können wir alle mal ganz schnell knicken :rolleyes: ... Logisch, dass alles nach unten rutscht, denn die Grafik mit dem Logo kann sich ja nicht mitverkleinern....

Auch das IE-Problem ist gelöst:

in der #header war die Zeile

height: 100%; /* 50px; */

auszukommentieren.

Außerdem habe ich das Hintergrundbild rausgeworfen. Anstatt der background-image habe ich jetzt

background-color: #f5f5dc;

genommen.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (6. Februar 2006 um 19:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!