WP-Useronline Plugin deinstallieren

• Hallo, habe ein kleines Problem

Wollte gerne das WP-Useronline Plugin bei mir nutzen.
    http://www.lesterchan.net/portfolio/programming.php

Gut geladen und aktiviert etc.
    Nun das Problem. Ich hatte wohl schonmal das Ding geladen und installiert, aber vergessen. Habe es jetzt sozusagen zum zweiten mal installiert und mein Blog zeigt mir jetzt einen Fehler an , das eine Tabelle Fehler macht weil Sie wohl zweimal vorhanden ist. So ungefähr.

Wie kann ich das jetzt komplett aus der Datenbank entfernen um es nochmal neu zu installieren?

Danke für eine Hilfe, Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin legt eine Tabelle namens useronline in deiner Datenbank an. Die gilt es zu löschen, z.B mit phpMyAdmin. Und natürlich alle Dateien des Plugins, sowie den Aufruf in deinen Templates.

Dummheit ist die einzig internationale Sprache

• Ok, habe dann mal die Tabelle gelöscht und alles neu draufgespielt. Plugin aktiviert und wollte es neu installieren. Nun sagt er mir, das ich es schon installiert hätte. Aber beim Aufruf meines Blogs gibt er mir die Fehlermeldung aus, das die Tabelle "WP-Useronline" nicht existiert.

Wer weiß Rat? Wo versteckt sich in der Datenbank eventuell noch etwas?

• ich versuche dir heute abend schnell ein tool dafür zu schreiben. in den optionen (wp_options) findest du die aktiven plugins. Nur kannst du da auch viel kaputt machen. Warte einfach auf mein Tool.

• besten Dank, also habe alle Dateien von dem Plugin auf dem Server schon gelöscht und auch in der datenbank die zugehörige Tabelle "wp-useronline" (oder so ähnlich). Falls dir das weiterhilft.

Besten Dank für die Hilfe, Nadine

• versuche folgendes script. benenne es wpde-plugins.php lade es auf den server und rufe es über den browser auf.

und lösche danach alles im wp-content/cache/ ordner.

• Erstmal vielen dank für deine Hilfe. Habe es auf den Sever geladen etc.
    Nun das Problem: Von dem besagten Plugin steht nichts in der Liste???

Was nun?

Oder ich laß es einfach mit dem Counter oder gibt es noch einen anderen Counter dieser Art?

• Zitat von nadine12345

Man, komme mir ja momentan doch etwas doof vor. Aber wo soll der Cache Ordner sein? In meinem WP-Content Ordner jedenfalls nicht...

da ist er aber standardmäßig. Hast du daran etwas geändert?

• Nein eigentlich nicht, wo ich mir 2.0.1 installiert habe, habe ich alles schön neu gemacht die alte Datenbank drauf und das wars. Also keine Ordner gelöscht oder so... Habe nur meinen eigenen Template Ordner, weil ich mein Template angepasst habe, aber sonst nichts.

Komische Sache

• Zitat von Knoppaz

gehört der cache-Ordner nicht zum wp-cache-Plugin? Also bei existiert dieser Ordner auch nicht.

der cache ist ab version 2 ein internes wpverhalten. ich arbeite aktuell immer nur mit neuinstallationen um probleme anderer user nachstellen zu können. und bei nadine12345 würde ich mir einfach mal den webspace anschauen wollen (wie ich in der pn geschrieben habe).

• Ich hab eine ganz normale neue Wordpress 2 Installation und habe den Ordner wp-content/cache auch nicht, sollte nur als Info sein, da Nadine12345 den Ordner ja auch nicht finden konnte .

(ich seh gerade, dass ich bei meinem letzten Post ein Wort verschluckt habe. Ich meinte „Also bei mir existiert dieser Ordner auch nicht.“)

Einmal editiert, zuletzt von Knoppaz (9. Februar 2006 um 13:00)

• versuche folgendes script. benenne es wpde-plugins.php lade es auf den server und rufe es über den browser auf.

und lösche danach alles im wp-content/cache/ ordner.

Muß ich jetzt einfach rauskramen...du hast mir grad den Abend gerettet. Danke :-D. Scheiß auf das useronline. Mir fielen grad die Haare aus nach dem Fehlerchaos beim deinstallieren :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!