Also ich habe habe es geschafft mit dem auf WordPress-Deutschland.org eingestellten WPAU wie hier beschrieben ...
NUR: Während mein U3-Stick-Vollversion-Xampp-WP 2.7.1 (innert guter 30 Min. ...) perfekt damit auf diese hiesige DE-Version mit deutschem Backend upgradete ...
... läuft meine Online-WordPress 2.8-Version - obwohl WPAU dort auch eindeutig Latest.zip von Wordpress-Deutschland.org herunterlud und entpackte - im Backend in Englisch: Eine Überprüfung des Languages-Ordners ergab: Dort lag nur die deutsche Sprachversion von 2.7.1 vom Januar oder Februar.
Als ich nun die deutsche Sprachdatei mit FileZilla hochgeladen hatte, erschien das Backend immer als komplett weisse Seite, dann kam bei der Anmeldung die Fehlermeldung - auf deutsch (rot eingerahmt): "Der Benutzerordner ist leer" (o.s.ä. - :-)) - Ich habe die deutsche Sprachdatei wieder gelöscht - und das Backend war sofort in English wieder sichtbar.
Nun kam heute morgen die gleiche Fehlermeldung in English rot eingerahmt:
"The userfield is empty": Nachdem ich das Passwort im Backend neu abgespeichert habe, ist die Fehlermeldung - jetzt zumindest - weg ...
Aber icke stehe vor einem Rätsel ...
... und halte mir an meinem perfekt auf WP 2.8 DE upgegradeten U3-Stick fest ...:???:
(Büschen klein: Eine Popcorntüte muss her!!!)
Gruss
gthr