Plugin für verschiedene Widgets auf verschiedenen Seiten

• Hallo Leute!

Ich suche nach einem Plugin, welches mir erlaubt ein Widget, wie bisher im Sidebarmanager des k2-Themes, auf bestimmten Seiten anzeigen zu lassen. Früher ging das mal mit dem WP Widget Changer. Aber der wird ja anscheinend nicht mehr weiterentwickelt.

Habt ihr eine Idee ob es ein Plugin dafür gibt bzw. wohin ich mich wenden kann, so als kleine Anregung vielleicht für eine spätere Wordpressversion? Auch für andere Möglichkeiten bin ich sehr dankbar.

Ich freue mich wirklich über eure Antworten.

Schöne Grüße
    matce

Einmal editiert, zuletzt von matce (11. Juni 2009 um 21:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey du!

Ich danke dir... erstmal scheint es damit einigermaßen zu gehen... Trotzdem ist es irgendwie noch nicht ganz das was ich suche.
    Ich suche nämlich für die Internetseite einer Schule, die von den Lehrern dort zum Teil selbst verwaltet wird, einfach etwas wo sie bei jedem Widget meinetwegen eine Liste aller Seiten sehen und dann einfach ein Häkchen an den Seiten setzen, auf dehnen das Widget angezeigt werden soll. Ich komme mit den Tags also klar aber Leute die nicht so in der Materie drinstecken bekommen das eben nicht so einfach hin.

Das hat übrigens mit dem Sidebarmodul vom k2-Theme bisher immer wunderbar funktioniert... Dort konnte man in den Einstellungen zu jedem Widget in der Sidebar einen kleinen Baum mit den Seiten finden, den man nur noch anklicken musste.

Problem ist nun für mich, dass dieses Modul zum einen unter WP 2.8 nicht mehr läuft und ab jetzt auch nicht mehr weiterentwickelt wird.

Also wie gesagt freue ich mich wirklich sehr über Ideen, welches Plugin im Wordpress eigenen Sidebarbereich diesen Platz einnehmen könnte bzw. wo ich den einfach mal einen kleinen Tipp geben könnte, wie man dieses verbessern könnte.

Liebe Grüße,
    matce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!