Hi, ich will mein Namen von WP umbennen von Sky Wrestling|Ein weiteres tolles WordPress-Blog in sky-wrestling.de. Diese Seite gibt es schon, es ist meine. Was muss ich jetzt alles machen, dass die Seite als sky-wrestling.de angezeigt wird und könnte man ein Backup zur sicherung machen und wie geht das?
Umbenennung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du ziehst um, vollständig. Mit allen Dateien sowie der Datenbank. Für die DB-Sicherung kannst du z.B. den MySQL Dumper verwenden (Google), und da auch gleich die URLs per Search & Replace ändern. Oder du verwendest das Plugin aus der FAQ "Blogadresse ändern". Den Artikel solltest du dir auf jeden Fall durchlesen.
-
ok das werde ich machen, also alle daten davon auf meine mysql seite und dann die url umbennenn und dann ist es auf meine rseite oder wie?
-
Mal ne andere Frage zuerst: hast du nur die Domain gemietet oder auch Webspace dazu? Wenn du nur die Domain hast dann musst du bei BPlaced nachfragen wie du dort eine externe Domain connecten kannst und anschließend nur den FAQ-Artikel durcharbeiten.
-
ich habe auch webspace dazu. ich habe das voll paket!
-
Nun dann wie ich oben schrieb: alle Dateien auf den neuen Webspace umziehen, Datenbankinhalte in die neue Datenbank importieren (mit dem MySQL Dumper), Blogadresse und weitere URLs in der DB ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!