Hallo Forum,
Vom Verein aus brauchen wir eine Homepage. Leider hat keiner wirklich Ahnung und da ich der einzige bin, der sich gern am PC aufhält, hab ich mich dazu breitschlagen lassen die HP zusammenzubasteln. Da wir nichts umständliches brauchen reicht Wordpress vollkommen aus.
Nur weiß ich gerade einfach nicht, wo mir der Kopf steht. Ich habe zwar ein bischen Ahnung von HTMl/PHP, aber wirklich durchsteigen tu ich da nicht. Ich bräuchte einfach ein paar Links oder gut gemeinte Tips, mit denen ich mich weiterhangeln könnte, ich hab nämlich das Gefühl, ich muss da einiges an PHP coden bevor unser eigener Theme steht.
Aussehen soll es in etwa so (noch ein langer weg, bis es so wird, wie ich will):
Picasa Web Albums - Simon Cracker - rädchenfahrn
Die ersten 3 Links sollen Links zu normalen Seiten werden. Der Eventbutton soll auf die Posts mit dem Label "Event" verweisen und die Bilder auf eine Bildergalerie, ebenso wie das Whoiswho, bei dem unsere Mitglieder vorgestellt werden (ein paar jedenfalls)
Die Sidebar sollte immer zu sehen bleiben. Unter ganz unten dran wäre ein Archiv noch nicht schlecht.
Die Sache ist nun, dass ich einfach nicht blicke, wo überhaupt der Code für die Links im WordpressTheme steht. Wird wahrscheinlich ja irgendwie in der Datenbank stehn, aber wie füg ich da dann meine Buttons ein? Ich hab einfach keine Ahnung, wie man an das Problem rangeht, viel zu viel Code, Datenbank und Templates.
Ja ich weiß, wenn man Ahnung hat, ist das bestimmt leicht geschaukelt, aber ich hab eben keine :(
Kann mir da einer unter die Arme greifen?
p.s. würde gerne Kompozer/Dreamweaver als Homepageklicker behalten, wie pack ich das genze PHP Zeugs da dazu?
Gruß Lauchi