Suche Addon/PlugIn fürs optische verbessern von Kommentaren

• Nachgeblogt.com nachgefragt, hinterfragt und manchmal überfragt

Die Kommentare sehen sehr langweilig aus, ohne das es eine vernünftige Trennung gibt auch sehr unübersichtlich.

Ich bin nun auf der Suche nach einem PlugIn oder Addon das mir das verschönert.

Vielleicht das die Kommentare in einer Sprechblase sind oder jedes für sich eine Umrandung hat etc.

Habe bereits gesucht seit Stunden aber bin nicht fündig geworden :(

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

bin zwar überhaupt kein WP-Experte aber ich weiss das du das Aussehen deiner Seite inkl. der Kommentare per CSS beeinflussen kannst.

Wenn du nicht weißt welche Selektoren zuständig sind, ruf die Seite im Browser auf, schau dir den Quelltext an, dann siehst du welche id, Klassen und normale Selektoren WP an welcher Stelle ausgibt.

Diese kannst du dann normalerweise in der style.css ansprechen und gestalten.

Allerdings solltest du dich in XHTML/CSS einigermassen auskennen.

Gruß
    koslowski

• Und was für ein Plugin suchst du? Achja, das "mach mir um jedem Kommentar einen hellroten Rahmen mit runden Ecken mit 30 Pixeln Radius und jeden 2. Kommentar mit grünem statt blauen Hintergrund und dem Avatar rechts statt links und dem Datum unter statt über dem Kommentar"-Plugin. ;-) Nee, sorry, da wirst du ohne CSS-Kenntnisse kaum voran kommen, das ist sache des Themes und nicht des Plugins. Und das eierlegende Wollmilchsau-Plugin für WP gibts leider noch nicht. ;-) CSS und HTML sind kein Hexenwerk, versuch doch einfach ein wenig damit herumzuspielen.
    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Übrigens hatten wir erst vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread, vielleicht schaust du da mal:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…ingliedern.html

• Hi,

Genau aus dem Grund such ich ein PlugIn / Addon, weil ich mich mit CSS nicht sonderlich gut auskenne. :(

eine Website ohne XHTML/CSS-Kenntnisse zu bauen halte ich für ausgesprochen abenteuerlich, selbst beim Einsatz von WP.

Falls du dich nicht damit auseinandersetzen willst bleiben dir nur die vorgefertigten Templates, das Anpassen an deinen Designgeschmack fällt dann einfach flach. :wink:

Allerdings will ich an dieser Stelle mal anmerken, das dir WP das Ändern eines Designs, bzw. das Erstellen eines eigenen WP-Themes ausgesprochen leicht macht.
    Schau dir mal andere CMS an, dann weißt du was ich meine.

Also solltest du dir überlegen diese Kenntnisse anzueignen, es lohnt sich. :-)

Gruß
    koslowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!