Einige kleinere Probleme bei der Einrichtung mit Arthemia

• Moin,

ich habe vor zwei Tagen meine erste Wordpress-Installation vorgenommen, und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Als Theme habe ich Arthemia eingesetzt. Ich habe jetzt aber noch einige wenige Fragen/Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte:

1. Kann ich irgendwie eine Kategorie-Übersicht in die Menüleiste oben reinbekommen? Da werden ja ansich nur die Seiten/Pages angezeigt - ich hätte aber trotzdem gerne eine Übersicht über alle Posts der Kategorie "Pressemitteilungen" da drin, also /category/presse. Kann man das da irgendwie reinbasteln?

2. Ich habe das Plugin "WP Facebox" installiert. Das ganze wird für die flickr-Galerien auch genutzt und funktioniert. Ich hätte den Effekt aber gerne auch, wenn ich im Single-Post auf ein Bild klicke... das macht er aber anscheinend nicht automatisch. Muss ich da noch was umstellen? So wie ich es gelesen hatte, sollte er das doch eigentlich automatisch machen, oder?

3. Habt ihr einen Tip für einen guten Terminkalender als Plugin? Ich möchte nicht so ein übertriebenes Teil mit Kalenderansicht, sondern einfach nur eine hübsche Liste mit den Terminen. Ggf. mit Detailseiten für jeden Termin.

Schonmal jetzt herzlichen Dank für alle Tips!
    André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!