Hallo!
Ich habe vor langer Zeit mal eine statische Webseite für ein Restaurant erstellt. Nun möchte der Kunde diese zukünftig selbst aktualisieren (ab und an mal Preise aktualisieren) Mir wurde hierfür wordpress empfohlen...
Dies scheint mir aber ohne komplettes Redesign auf Grundlage vorhandener Themes nicht möglich... oder irre ich mich?
Aktualisierung einer Webseite m. WordPress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn du die Seite mit Wordpress umsetzen willst, musst du wohl oder übel das bestehende oder eine neues Design entsprechend in einem Theme umsetzen.
Gruß
Mo -
Hallo Mo!
Danke für Deine schnelle Antwort!
"das bestehende oder eine neues Design entsprechend in einem Theme umsetzen."... kriegt das jemand hin, der grad mal so ein bissel HTML programmieren kann?
Wäre es vielleicht möglich, das Ganze per iframe einzubinden? -
-
piranja: Ein bisserl mehr als rudimentäre HTML-Kenntnisse braucht es schon dafür. Das notwendige Wissen lässt sich aber recht schnell durch das Studium fertiger Themes erlangen.
spickzettel: Zu ergänzen wäre, dass man damit zwar auf Funktionalitäten von WP zurückgreifen kann, die Seiten dadurch aber nicht durch Wordpress pflegbar werden.
Gruß
Mo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!