Inhalte in Admin einfügen (Bestimmte Seiten und Elemente)

• Hi,

ich bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben, welches an bestimmten Stellen im Admin und auf vers. Admin-Seiten Inhalte anzeigen muss.

Jetzt gibt es ja diverse Filter und Hacks, welche vers. Positionierungen ermöglichen (bpsw. die Metabox unter dem Editor). Mir geht dies aber nicht weit genug. Ich würde gerne nach vers. Elementen eigene (statische) Inhalte einfügen, etwa über der Veröffentlichen-Box oder nach Elementen in der Benutzerverwaltung.

Zusätzlich würde ich gerne einen eigenen Reiter im Header anlegen (neben Hilfe). Ist so etwas grundsätzlich möglich?
    Wenn ja, hat jemand passende Links zu Tutorials oder Codex-Einträgen?

Vielen Dank im Voraus :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Niemand eine Idee?
    Kennt vielleicht jemand ein paar gute Tutorials in dieser Richtung?

- wie zeige ich Inhalt am Anfang einer bestimmten Seite an (Postübersicht, Kommentarverwaltung, Einstellungsseiten usw.)
    - wie zeige ich Inhalte über vers. Elementen an (Post-Attribute usw)? Ist das überhaupt möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!