Template deaktiviert sich immer wieder selbst

• Hi!

Ich habe nun bereits mehrere WP Blogs gebastelt, und nie mit nur einem Anlauf des gewünschte Ergebnis bekommen. Soweit ist also klar, dass man immer Anpassungen vornehmen muss.

Aber bei einem Fehler der bei einem neuen Versuch auftritt, weiß ich nun nicht wie ich weiter vorgehen soll, bzw. wo ich nach dem Fahler suchen soll.

Google schickt mich hierher, aber da ich die Frage nicht korrekt stellen kann, sind die Ergebnisse der Suche nicht zufriedenstellend.

Ich habe das Plugin "wp e commerce" installiert

WordPress › WP e-Commerce WordPress Plugins

das läuft an sich auch gut, aber mit dem Template "dreamy_flowers" bereitet es Probleme. Zuvor mit dem Template "CraftyCart" hatte ich den gleichen Effekt, der in keiner entsprechenden Dokumentation beschrieben wird.

Beim Nutzen der Seite

fairysale

wird das Template immer wieder deaktiviert, und das default Theme erscheint

Wenn ich das Theme dann im admin-Modus aktiviere, geht es wieder. Ich kann keinen speziellen Fehler feststellen, und die online-Suche nach ähnlichem Verhalten des wp-e-commerce ist für mich ergebnislos

Gibt es Fehler die euch bekannt sind, die die Deaktivierung des Templates auslösen?

Vielen Dank, Bärbel

baerbelborn.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab noch ein bisschen gegraben, aber meine Lösung ist nicht elegant:

Ich hab mein Theme "dreamy flowers" in "default" umbenannt. Dann müsste es jeweils wieder aktiviert werden, wenn der "Fehler" dazu führt, dass das Thema automatisch wieder zu default zurückkehrt. Nicht sehr schön.

Aber warum es das tut weiß ich immer noch nicht. Es gibt dazu einiges auf englisch, aber selbst auf deutsch ist das alles schon chinesisch.

Trotzdem kann vielleicht jemand den obigen Tipp hilfreich finden.

baerbelborn.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!