Kommentarfeld auf statischer Seite halbangedeutet?

• Oweia, bin leicht angespannte Anfängerin und könnte mal einen Tip gebrauchen:
    ich habe um in Ruhe weitereinrichten zu können, eine statische Startseite gebaut (ohne sidebar, die auf die weiteren, erst zu erstellenden Seiten verlinken würde). Und vor allem wollte ich alle "blogtypischen Funktionen" rausnehmen,
    -> Biosphäre unter Strom

aber ich weiß gar nicht, wieso da jetzt da unten so halbangedeutet eine Kommentaranmerkung auftaucht?

Alles ab "XHTML You can use these tags..." bis zum submit comment-button und dem --> habe ich in meiner lokalen Version nicht gehabt? und ich erinnere mich nicht, wo ich was auskommentiert haben könnte?
    Auch im Versionsvergleich mit dem Originaltemplate finde ich die Stelle nicht (es ist das Beautiful Day2.0).

Kann mir jemand einen Tip geben? Sonst muss ich das schleunigst als index.html noch mal aufspielen, aber dann könnt ihr ja nicht mehr für mich mitschauen, oder?

Danke für jegliche Bemühung...
    Karin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich hier nicht nachvollziehen, alles sauber und valide:
    [Valid] Markup Validation of http://www.trassenfrei.de/ - W3C Markup Validator

Falls du das hier meinst:

Code
    <label for="url">Website</label></p>

[COLOR="Red"]<!--<p><strong>XHTML:</strong> You can use these tags: &lt;a href=&quot;&quot; title=&quot;&quot;&gt; &lt;abbr title=&quot;&quot;&gt; &lt;acronym title=&quot;&quot;&gt; &lt;b&gt; &lt;blockquote cite=&quot;&quot;&gt; &lt;cite&gt; &lt;code&gt; &lt;del datetime=&quot;&quot;&gt; &lt;em&gt; &lt;i&gt; &lt;q cite=&quot;&quot;&gt; &lt;strike&gt; &lt;strong&gt; </p>-->[/COLOR]

<p><textarea name="comment" id="comment" cols="100%" rows="10" tabindex="4" class="styled"></textarea></p>

Das findest du vermutlich in der comments.php des Themes (eventuell des Default-Themes falls dein Theme keine comments.php hat). Aber Probleme sollte das eigentlich keine machen, das ist alles sauber.

• Wie, du kannst es nicht nachvollziehen? Aber sehen was ich meine schon, oder? Egal in welchem Browser, unten auf der (zugegeben langen) Seite... dein code ist es auch, den ich zu finden versuche um ihn auszublenden, aber da steht ich werde sterben, wenn ich was in der comments.php lösche :-) und davor fürchte ich mich ja schon, weil ich eben kein php beherrsche...

Einmal editiert, zuletzt von KaHu (9. Juni 2009 um 22:09)

• hast du vielleicht nur einfach vergessen die kommentare für den beitrag abzuschalten oder für die ganze seite zu verbieten?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Wie, du kannst es nicht nachvollziehen? Aber sehen was ich meine schon, oder?

Nein eben nicht. Im Firefox (3.0.10) und im Opera (10 Beta) hab ich keine Probleme mit deinem Kommentarbereich. Der Code ist aus dem - völlig korrekten - HTML-Quelltext.

• hm, arno unter "Einstellungen/Diskussion" hab ich sie abgehakt - also ausgeblendet, jetzt versuche ich die Kommentarfunktion noch unter comments.php richtig rauszunehmen, aber mein PHP-Wissen reicht nicht einmal dafür ;-(

hm marX, das fuchst mich jetzt ja noch mehr, da ich die gleichen Browserversionen nutze (siehe screenshot meiner Ansicht im FF3.0.10)...

Obwohl ich seit meiner Anfrage nichts mehr geändert habe, ist nun allerdings nach Cache leeren in der Anzeige ein komplettes Kommentarfeld aufgetaucht, kein angedeutetes mehr....
    Wie ist das zu verstehen wenn du (marX) meinst "eventuell des default-Templates" - wenn mein Template keine comment.php hätte (hat es aber, weil ich mich ja nicht zu löschen traue, wegen der
    naja, "Todes"drohung war es doch nicht, aber schon ne Warnung?

<?php // if you delete this the sky will fall on your head
    endif; ?>

gerade bin ich nur noch müde und würde mich freuen, ab morgen weiter mit jemand von euch dem auf den Grund gehen zu können, hasta pronto,

Karin

• unerwünschtes Kommentarfeld - erledigt

hallo arno und marX -
    ich konnte nicht ausschalten, ohne einen letzten Blick drauf zu werfen - ich hatte tatsächlich den Haken wieder drin bei "erlaube Diskussion" -
    Asche auf mein Haupt.

Und jetzt MarX sollst du wirklich egal in welchem Browser auch nichts mehr davon sehen :-)

Danke fürs Mitschauen! und gute Nacht

• Hallo Karin,

achte darauf, das die Einstellung/Diskussion zwar die seitenweite Voreinstellung ist, Du diese Einstellung aber für jeden einzelnen Artikel manuell umstellen kannst....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• anscheinend sogar muß... und 50 Zeilen für die Textbox lassen diese Option auch gern mal aus dem Blickfeld verschwinden...

danke!

• anscheinend sogar muß... und 50 Zeilen für die Textbox lassen diese Option auch gern mal aus dem Blickfeld verschwinden...

danke!

wieder umstellen musst du die option in allen beiträgen, bei denen die systemweite voreinstellung aktiv war, da diese nur in den beitrag übernommen wird und bei der ausgabe im frontend die im beitrag gespeicherte einstellung führend ist.

bei zukünftigen beiträgen, und ausgeschalteter voreinstellung, ist die kommentierungsfunktionalität automatisch abgeschaltet.

vG

arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!