Bilder-Upload schließt Firefox

• Moin,

ich quäle mich gerade mit einem Phänomen, auf das ich so recht keine Antwort finde. Wenn ich über den normalen Upload-Button einen Datei hochladen möchte, erscheint kurz dieser Lightbox-Effect und dann schließt sich der Firefox komplett. Habe es auch in einem anderen Blog versucht mit dem selben Problem. Im Opera läuft alles normal.

WP. 2.7.1
    FF. 3.0.10

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke marX!

Frage trotzdem; Warum tritt dieses Problem jetzt plötzlich auf (es hat ja vorher auch funktioniert), und wird es eine Lösung geben?

Nachtrag: Trotz der Deaktivierung von Gears bleibt das Problem bestehen. :( Hab es gerade mal getestet.

Einmal editiert, zuletzt von JakoThAn (9. Juni 2009 um 19:18)

• Frage trotzdem; Warum tritt dieses Problem jetzt plötzlich auf (es hat ja vorher auch funktioniert), und wird es eine Lösung geben?

Firefox 3.0.10 ist scheinbar inkompatibel zu Google Gears.

Zitat

Nachtrag: Trotz der Deaktivierung von Gears bleibt das Problem bestehen. :( Hab es gerade mal getestet.

Zitat von BrandiBoyd (wp.org)

If simply disabling Gears doesn't work for you, you will need to uninstall it.

WordPress › Support Flash uploader makes Firefox Crash after Vista Service Pack 2 Install

• Woher weißt du das nur immer, marX? :-D

Also ich werd es mal komplett deinstallieren, obwohl alle Probleme bisher wohl unter Vista auftraten. Na ja, nun wohl auch unter XP?! :cry:
    Oder ich steig doch auf Opera um... :???:

• Woher weißt du das nur immer, marX? :-D

Gutes Gedächtnis was das Forum hier angeht + incredible google search skills... :-P

Zitat

Also ich werd es mal komplett deinstallieren, obwohl alle Probleme bisher wohl unter Vista auftraten. Na ja, nun wohl auch unter XP?! :cry:

Es scheint wie gesagt am FF 3.0.10 zu liegen. Ich habs aber ehrlich gesagt nicht getestet, weil...

Zitat

Oder ich steig doch auf Opera um... :???:

... ich begeisterter Nutzer von Opera bin - und die Version 10 (beta) rennt wie die Sau... ^^ (aber den WP Media Uploader hab ich damit noch nicht ausprobiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!