Sidebar-Ausrichtung

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Die in der Sidebar abgelegten Plugins werden im Internet Explorer anders als im Firefox dagestellt.

Bsp:

Die Kategorieliste wird im Firefox linksbündig angezeigt und im Internet Explorer zentriert.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (URL per PM)

Du hättest ja einen Link zur Theme-Demo posten können:
    ????: iNove

Dort tritt der Fehler allerdings nicht auf. Welche Änderungen hast du am Theme vorgenommen? Du könntest auch mal einen Markup-Validator drüberlaufen lassen und die angezeigten Fehler bereinigen. Und schau dir mal die IE.css an ob da irgendwas von text-align:center steht was die Sidebar beeinflusst.

• In der ie.css steht das drin

Ich hatte die Breite verändert. Die Änderung aber zurückgenommen da ich mir dachte das es vllt damit zusammen hängt.

Ich lasse jetzt mal den Markup-Validator drüberlaufen.

*EDIT*
    91 Fehler gefunden. Nach was muss ich denn suchen?

*EDIT2*
    Kurioserweise werden jetzt die Kategorieüberschriften zwar nboch zentriert angezeigt, aber die Kategorien sind linksbündig. Ohne das ich was verändert habe.

Einmal editiert, zuletzt von AtzePeng (10. Juni 2009 um 13:32)

• Ich lasse jetzt mal den Markup-Validator drüberlaufen.
    91 Fehler gefunden. Nach was muss ich denn suchen?

Am besten versuchst du alle Fehler zu beheben. Solange noch Fehler drin sind können die Browser nur raten - und da unterscheiden sie sich noch mehr als bei sauberen Seiten.

• Das werde ich machen.

Eine, wahrscheinlich sehr dumme Frage hätte ich noch.

Wenn ich den Markup-Validator nutze. Gebe ich ja dort die URL zu meiner Seite ein.

Der Validator wird ja den Quelltext der Seite auslesen?!

Muss ich dann die dazugehörige Datei suchen (sprich Header, Footer usw.) oder gibts die möglichkeit das "direkt" im quelltext zu bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!