WP im Unterordner einer statischen Seite

• Moin zusammen,

ich möchte meine ansonsten statische Seite um WP erweitern (siehe meine Signatur!).

Im obersten Verzeichnis liegen die HTM-Seiten, ein kleines Suchscript, die .htaccess, Ordner CSS und Ordner Grafiken.

Ein neuer Ordner blog soll erstellt werden, WP da hinein installiert und konfiguriert, d.h. WP soll nicht in einer Subdomain sondern in einem Ordner blog laufen.

Die statischen Seiten sollen so bleiben wie sie sind, das Design von WP im Blogordner wird ganz ähnlich ausfallen.

Bin ein ziemlicher WP-Anfänger, weiss also noch nicht wo die Fußangeln liegen.

Meine Frage ist, ob das problemlos möglich ist so wie ich mir das vorstelle und was ich unbedingt beachten muss.
    Muss ich z.B. Bedenken haben weil die .htaccess auf einer anderen Ebene wie WP liegt oder ist das wurscht?

Wäre dankbar für eure Hilfe. :)

Gruß
    koslowski

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (9. Juni 2009 um 08:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sofern die Gundvoraussetzungen für WP erfüllt sind:
    WordPress › About Requirements

Ein neuer Ordner blog soll erstellt werden, WP da hinein installiert und konfiguriert, d.h. WP soll nicht in einer Subdomain sondern in einem Ordner blog laufen.

No Problemo.

Zitat

Die statischen Seiten sollen so bleiben wie sie sind, das Design von WP im Blogordner wird ganz ähnlich ausfallen.

No Problemo.

Zitat

Muss ich z.B. Bedenken haben weil die .htaccess auf einer anderen Ebene wie WP liegt oder ist das wurscht?

Ist wurscht. Du (bzw. WP) kannst in /blog eine weitere .htaccess anlegen und dort neue Angaben reinpacken oder übergeordnete Angaben überschreiben.

In diesem Sinne: viel Spaß mit WordPress. ;-)

• Hi marX,

danke für deine Antwort. :)

Das hört sich doch mal gut an. Somit steht dem Einsatz von WP auf meiner ansonsten statischen HP nix mehr im Wege. :D

Gruß
    koslowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!