Tags Auflistung ändern

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun im Forum bereits gesucht habe, bin ich auch nicht schlauer als vorher.
    Folgendes habe ich vor.

Auf meiner Seite Rund ums Rad - Die Infoseite rund um das Thema Fahrrad habe ich viele Fahrradhersteller.
    Anhand der TAGS habe ich eingegeben, welche Radtypen der jeweilige Hersteller so baut.

Wenn ich nun auf einen Tag gehe, dann werden alle Hersteller gelistet die die gleichen Typen bauen...(logisch)

Nur die Ausgabe davon gefällt mir nicht.

Ist es möglich die Ausgabe so zu gestalten:

"Auflistung der Hersteller für Abfrage mit dem Radtyp .... (hier soll der entsprechende Radtyp rein, welchen man über die TAGS angeklickt hat)"

Darunter sollte dann die Auflistung erfolgen und zwar immer so, dass der Herstellername und das Logo angezeigt wird.

Ist das irgendwie möglich....???

Merci und Grüße

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sicher. Du suchst Tag-Archive.
    Tag Templates WordPress Codex

Ganz kurz: du legst dir eine tag.php an (falls nicht vorhanden, z.B. aus der archive.php, category.php, index.php) und änderst diese entsprechend ab. für den Titel kannst du single_tag_title() verwenden:

PHP
    <p><?php single_tag_title('Auflistung der Hersteller für Abfrage mit dem Radtyp'); ?></p>

Template Tags/single tag title WordPress Codex

• hi marx,

danke für den tipp.
    klappt wunderbar bislang, hab nur das problem, dass nur pro seite 10 einträge angezeigt werden.
    will aber alle anzeigen.
    muss ich dass im backend ändern oder wo geht das??

lefdi

edit: habs gefunden, war im backend bei der einstellung drinne.

nur noch ne andere frage.

wie kann ich nun den ausgewählten TAG nach dem Satz "Auflistung der Hersteller für Abfrage mit dem Radty" in Fettschrift machen...?

• klappt wunderbar bislang, hab nur das problem, dass nur pro seite 10 einträge angezeigt werden. will aber alle anzeigen.
    edit: habs gefunden, war im backend bei der einstellung drinne.

Das gilt dann aber global. In der tag.php kannst du auch mit query_posts() arbeiten:

PHP
    <?php query_posts($query_string . '&posts_per_page=-1'); ?>

(vor dem Loop natürlich)

Zitat

wie kann ich nun den ausgewählten TAG nach dem Satz "Auflistung der Hersteller für Abfrage mit dem Radty" in Fettschrift machen...?

Ist zwar ein wenig unsauber, aber so müsste es gehen:

PHP
    <p><?php single_tag_title('Auflistung der Hersteller für Abfrage mit dem Radtyp <strong>'); ?></strong></p>

"Unsauber", weil das öffnende HTML-Tag in der PHP-Funktion steht, das schließende aber dahinter. Aber ist ja nur ne Kleinigkeit... ;-)

• hi marx,

super, vielen dank.
    auch wenn es ein wenig "unsauber" ist....denke das ist nicht so schlimm...also ich kann damit leben

:-D

lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!