nach Adressumstellung funktioniert einiges nicht mehr

• Hi,

Kurzgeschichte vorweg: ich habe eine neue Domain bei meinem Hoster geordert, eine WP-Installation vorgenommen, diese lief auch einwandfrei. Nun wurde die Domain freigegeben. Im Backend habe ich die richtige URL eingegeben (vorher wars der Unterordner). Die Datei-Positionen haben sich also nicht geändert.

Nun bekomme ich z.B. beim updaten von Plugins folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warning: touch() [function.touch]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 830 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /home/www/web000/html/xyz/wp-admin/includes/file.php on line 174

In der file.php steht folgendes (die mittlere Zeile ist Zeile 174):

PHP
    $filename = $dir . wp_unique_filename($dir, $filename);
        touch($filename);
        return $filename;

Was habe ich falsch gemacht ?

Danke für eure Hilfe :-)

LG Chia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast nichts falsch gemacht, das ist eine Fehlkonfiguration des Servers. WP versucht auf das Standard-Tempverzeichnis zu schreiben, was es aber nicht darf.

Versuch mal folgendes in der wp-config.php:

PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

Eventuell den Pfad direkt auf ein Tempverzeichnis innerhalb deines Webspaces zu legen, falls auch ini_get() einen nicht erlaubten Pfad liefert.

• Hey MarX :-)))

das hatte ich schon probiert, in anderen Threads standen ja diverse Lösungsvorschläge, hab heute morgen vom Provider die Mitteilung bekommen das SafeMod geändert wurde, nun funktioniert wieder alles :-)))

Danke für deine Nachricht :-)

LG Chia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!