Live vs. Sandbox

• Hallo zusammen,

ich dreh gerade am Rad und sehe vor lauter Ordnern die Struktur nicht mehr.

Nachdem ich nun meinen Xten Blog zerschossen habe, setze ich alles neu auf. Diesesmal jedoch mit dem Unterschied, dass ich mir zusätzlich eine Sandbox zum testen mit aufbaue.

Nun bräuchte ich mal eure Erfahrungswerte wie Ihr das händelt.

V1 - habt Ihr eine Sandbox für ALLE Eure Blogs, an denen Ihr testet welches PlugIns, Themes etc. sauber funktionieren?

oder

V2 - Eine Sandbox PRO Blog?

Wie handhabt Ihr das in der Umsetzung?
    Alles in die Sandbox einspielen, testen und dann ins Livesystem kopieren und per ftp hochladen, bzw. Step-by-Step aktivieren? Oder importiert Ihr die Datenbank aus dem Testsystem?

Ich habe u.a. auch noch diesen Thread hier gefunden, kennt jemand dieses Plugin "Theme Test Drive" und ist es empfehlenswert?

Ich sag schonmal Danke im voraus.

Viele Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe für alle meine Blogs jeweils eine Testversion auf meinem lokalen Rechner (per XAMPP, siehe FAQ). Neue oder aktualisierte Plugins, Theme-Änderungen etc. teste ich fast immer zuerst daran ehe ich sie auf den Server lade. Ganz am Anfang hatte ich glaube ich auch die Test-DB mal auf den Server exportiert, heute läuft es eher anders herum: Ab und an ersetze ich die lokale Test-DB, die nicht mehr aktuell und dafür mit Test-Beiträgen gefüllt ist, durch die Version vom Server, um auf dem gleichen Stand zu sein und an den gleichen Inhalten testen zu können. Das klappt soweit wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!