index.php verweist nicht auf wp-Seite

• Hallo,
    hab wp installiert und mich eingeloggt. Wenn ich vom dashboard aus meine Seite ansehen will, gelange ich auf die Standardseite meines Providers (Confixx) ...hier entsteht eine neue Internetpräsenz, direkter Aufruf der index.php hat den gleichen Effekt.

Ich hatte wp schon mal installiert, da funktionierte das reibungslos...

nun habe ich die "alten" (aus dem backup) und die neuen index.php und wp-blog-header.php mal verglichen und es steht das gleiche drin...

Tja nun bin ich ratlos...

schönen sonntag abend noch
    alexa

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hattest du wp zuvor in einem unterverzeichnis und jetzt in der root installiert?
    liegt in der root eine .htaccess-datei?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Arno Simon nein, ist das gleiche Verzeichnis wie vorher. In der htaccess steht folgendes:

# BEGIN WordPress

# END WordPress

Narcanti: Meinst du das?? web79 @ srv27.ffm.w-united.de << öhm, da hab ich was ganz anderes hingeschrieben.... grübel ...

ich hab im Verzeichnis html/wp/wordpress installiert

gruß

Einmal editiert, zuletzt von alexaeastwest (7. Juni 2009 um 23:36)

• Michael
    hab alle index.html umbenannt, die ich finden konnte, mit dem gleichen Ergebnis
    Macht es vllt Sinn, nochmal total zu reseten, alles zu löschen und neu zu installieren? Ich glaub, das versuch ich heut abend mal, wenn nicht noch irgendwas hilfreiches kommt...

gruß
    Alexa

• *zurückgrinzzzz*
    ich war in meinem root und hab die STRG+F5 gedrückt...

und sehe:
    Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

:mrgreen:

ich habe ja jetzt keine index.html mehr.

Jetzt weiß ich aber zumindest schon, dass wp immer auf die index.html im Hauptverzeichnis zugreift und nicht auf die im wordpress-root-Verzeichnis
    (hab ich ausprobiert)

Hilft mir das weiter???

P.S. Bei der ersten Installation, die identisch war, lief sie auch einwandfrei, deswegen versteh ich das ja auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von alexaeastwest (8. Juni 2009 um 13:13)

• geh mal in den Ordner in dem WP liegt Domain.de/wp/wordpress/

Zitat

Jetzt weiß ich aber zumindest schon, dass [COLOR=#0000ff]wp[/COLOR] immer auf die index.html im [COLOR=#0000ff]Hauptverzeichnis[/COLOR] zugreift und nicht auf die im wordpress-root-Verzeichnis
    (hab ich ausprobiert)

Nöö, die Standard Installation liegt im Ordner Wordpress. Dort ist normerweise keine index.html enthalten. Die ausführbare Datei ist eine index.php. Wenn Du WP direkt in Deinem Domainroot ausführen möchtest, solltest Du die Inhalte des Ordners Wordpress im Rootverzeichniss installieren. Deine Daten liegen unter ./wp/wordpress/

• na, wie auch immer ,das hilft jetzt alles nix...
    ich setz nochmal alles auf Anfang
    danke fürs Mitdenken

gruß
    alexa

achso... ich hab jetzt drei mal geguckt: im Ordner wordpress ist eine index.html enthalten, jedes mal, wenn ich es runterlade...

Einmal editiert, zuletzt von alexaeastwest (8. Juni 2009 um 22:02)

• hurra!

so, er läuft, keine Ahnung warum, hab alles noch mal neu gemacht, einschließlich wp-entpackt...

:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!