eigner server: Verbindungsinformation ftp / ftps ?

• Hallo!

ich versuche gerde auf meinem Server WP einzurichten. leider mit einigen Problemen:

- Datenbank läuft super!
    - System läuft schnell

Probleme hab ich gerade, wenn ich ein Plugin installieren möchte.
    Das System fragt mich nach meinen
    Verbindungsinformation

Um die geforderte Anfrage durchzuführen, sind Informationen zu deiner Verbindung erforderlich.

Hostname: ---> IP-adesse?
    Benutzername --> vom ftp?
    password --> vom ftp?

Verbindungstyp ftp []· ftps []

ftp: welcher? standart auf Port 20 / 21?

speichert WP meine Plugins nicht in dem upload ordner? Der hat rechte 777!

thx4elp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die funktionalität ist natürlich auf ein hosting-konzept ausgelegt und nicht auf einen lokalen file-server. wenn du sie nur lokal installieren willst, ohne dazu einen ftp-server zu nutzen, musst du sie von hand in das entsprechende verzeichnis schieben.

willst du die online-funktionalität benutzen, musst du noch einen ftp auf den host ziehen und mit diesem arbeiten.

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hmmmm dann verstehe ich das prinzio nicht genau!

wenn ich in meinem Menü auf installation von einem Plugin gehe, so wird das Plug per ftp in ein bestimmtes Verzeichnis geschoben?

- kann php die Daten nicht einfach kopieren?
    - benötige ich den FTP für alle Dateien? ( Bilder upload etc. )

• die dateien müssen ja zunächst mal auf den (in der regel bei einem hoster liegenden) webspace kommen und dort entpackt werden. dafür greift wp auf das ftp-protokoll zurück (ist nunmal so und so hinzunehmen, ansonsten muss man sich was eigenes ausdenken und implementieren).

nein, der ftp wird nur für den zugriff auf die core- und plugin-upgrades benötigt.

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!