bestimmte Inhalte im Post für Gäste sperren ?

• Hi WP-Freunde.
    Bin jetzt seid ca. 1 Woche mit WP beschäftigt und fasziniert wie schnell und easy dieses CMS zu bedienen ist....Wahnsinn.
    Doch je mehr man macht, umso mehr Wünsche und Probleme entstehen.

Bin mir nicht sicher ob dieses Thema schon besprochen wurde, habe versucht etwas zu finden, aber vergeblich.

Wie ist es möglich in einem Post bestimmte Inhalte für Gäste auszublenden.
    Ich habe Artikel in denen ein Downloadlink steht, dieser Link soll aber nur für registrierte User sichtbar sein, d.h. der komplette Post soll angezeigt werden nur eben dieser Link nicht.

Wie geht das denn ? Gibt es ein plugin dafür ?
    Hab schon Postlevel und den UA Manager ausprobiert.
    Beim PostLevel kann mann ja nur den kompletten Artikel schützen.
    Mit dem UA Manager bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es geht, bis jetzt habe ich auch nur den kompletten Inhalt eines Artikel sperren können.
    Ist das mit ihm möglich ? Wie geht das dann ?

Das ganze soll dann so ähnlich aussehen:

Artist: Lemos & Kreon feat. Cookie
    Titel: Roza
    Releasedate: 19.10.2007

Tracklisting:
    A1: Lemos & Kreon feat. Cookie (dub mix) <<DOWNLOAD>>

Wobei der Downloadlink für gäste nicht sichtbar ist....

Hoffe auf schnelle Hilfe.
    THX.:-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geh doch einfach hin und mach es wie die großen (z.b. chip.de)... lege den download-link auf eine extra-seite... diese wird wiederrum so gesteuert, das sie nur für registrierte leser nutzbar ist und somit ist der downloadlink für gäste nicht erreichbar.

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Danke !!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heißt ich muß für jeden link eine seite mit benutzerrechten erstellen ?
    das kann man ja mit postlevel oder UA Manager machen.

Nur, nach einer gewissen Zeit kommen da viele seiten zustande...

Dachte es geht vielleicht über ein skript oder pluglin.
    Ich meine das man über einen befehl wie <?php> oder so, die jeweiligen text oder link ausblendet.

Aber diese Variante von dir ist natürlich auch ok.

Falls jemand noch eine andere Möglichkeit dazu hat, bitte melden.

• nein, muss man nicht wirklich....

du kannst den link auch nur dann einblenden, wenn der user eingelogged ist. der codex hält auch für diesen fall etwas bereit:

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php
    [/COLOR][COLOR=#007700]if ( [/COLOR][COLOR=#0000bb]is_user_logged_in[/COLOR][COLOR=#007700]() ) {
        echo [/COLOR][COLOR=#dd0000]'Welcome, registered user!'[/COLOR][COLOR=#007700];
    } else {
        echo [/COLOR][COLOR=#dd0000]'Welcome, visitor!'[/COLOR][COLOR=#007700];
    };
    [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR][/COLOR]

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]
    [COLOR=Black]
    gänz ähnlich sollte deine abfrage für die anzeige des dl-links aussehen. vor allem wenn du in deinem beitrag auf den bestehenden dl-link hinweist, solltest du auch darauf hinweisen, das der dl nur registrierten usern zur verfügung steht.

vG

arno
    [/COLOR] [/COLOR][/COLOR]

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Danke, aber...

....direkt im Artikel hat das keine Wirkung.
    Dann bekommt man den "Internal Server Fehler".
    Dort kann ich wohl kein php eingeben :-)

Hmm, wahrscheinlich läuft es am besten über die Extra Seite.
    Glaube, das ist die eleganteste Lösung.

Welches Plugin für Benutzerrechte ist das Beste eurer Meinung nach ?
    Wenn ich UA-Manager installiere, sehe ich die Vorschaubilder in meiner Mediathek nicht mehr (was soll das denn ?)
    Das Postlevel scheint für mich das einfachste zu sein. Level einstellen, fertig.
    Muss bei mir auch an die denken, die den Administrationsbereich bearbeiten und kein HTML oder PHP können.:)

• du kannst dir entweder php-exec (siehe plugin-verzeichnis auf wordpress.org) installieren, dann wird php-code auch innerhalb des contents ausgeführt. ist aber im allgemeinen als ziemliches sicherheitsrisiko angesehen.

alternativ packst du den namen der download-datei in ein customerfield des beitrags und fragst dieses innerhalb des loops ab (single.php z.b.). wenn das feld vorhanden ist, gibst du den download-link dort entsprechend an oder den hinweis das man registrierter leser für den download sein muss.

vg

arno

• Vielen, vielen Dank....

...für die schnelle Antwort und die Möglichkeiten meinen Wunsch zu lösen.
    Das letztere werde ich morgen gleich mal testen.

Falls es Probleme gibt, melde ich mich hier nochmal.

Sehr gutes Forum !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!