Seitentitel wird nicht ganz angezeigt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin franz,

woran dein problem gerade liegt, kann ich dir nicht wirklich sagen - dringend anzuraten ist jedenfalls ein upgrade auf wp2.7.1..... von 2.3.3 bis jetzt gabe es einige sicherheitslücken......

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hallo.
    In deiner style.css gibt es folgenden EIntrag:

PHP
    /*---| Banner |---*/
    #banner {
    position: absolute; 
    top: 20px; 
    left: 480px; 
    width: 340px; 
    height: 75px;
    z-index: 1; 
    background-color: #05253d;
    }

Dort muß du folgen Zeile einfach ersatzlos löschen:

PHP

bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Die Dame, die das Theme erstellt hat schrieb mir am 16.5.2009 eine Mail:

[LEFT][FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff]Hallo Franz,[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff][/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10][COLOR=#0000ff]der Fehler liegt bei der absoluten Positionierung des Werbebanners - ich werde mich in Kürze darum kümmern ;-)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/LEFT]

Bis heute hat sie sich nicht gekümmert. Deshalb meine Bitte an das Forum mir zu helfen. Ein Update lass ich von einem Fachmann durchführen. Ich habe zuviel Angst, daß ich was falsch mache und meine ganzen Inhalte futsch sind.
    v.g.

• Bin ich noch vom Vortag auf Alk oder sehe nur ich hier meine Antwort zwei Etagen höher :)

Habe dir doch eine Antwort bzw. Lösung deines Problems geschrieben. Einfach die Zeile löschen und das Problem mit dem "absoluten" Banner da oben hat sich erledigt, auch wenn ich dir auch raten würde den Banner nicht "abolut" zu positionieren.

bg
    Fisch

• Bin ich noch vom Vortag auf Alk oder sehe nur ich hier meine Antwort zwei Etagen höher :)

Habe dir doch eine Antwort bzw. Lösung deines Problems geschrieben. Einfach die Zeile löschen und das Problem mit dem "absoluten" Banner da oben hat sich erledigt, auch wenn ich dir auch raten würde den Banner nicht "abolut" zu positionieren.

bg
    Fisch

nimm nicht alles persönlich, fisch... er hat halt zunächst mal auf meine antwort reagiert, was ja wohl auch für dich kein problem darstellen sollte, oder? ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hallo.
    In deiner style.css gibt es folgenden EIntrag:

PHP
    /*---| Banner |---*/
    #banner {
    position: absolute; 
    top: 20px; 
    left: 480px; 
    width: 340px; 
    height: 75px;
    z-index: 1; 
    }

Dort muß du folgen Zeile einfach ersatzlos löschen:

PHP

bg
    Fisch

Hallo,

ganz, ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Es hat funktioniert.
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Franz

• arno
    : Klickiklack, überhaupt kein Thema. bin noch ein wenig vom bösen Alk befalllen, daher ist meine Antwort wohl etwas "schnippig" ausgefallen.

Problem gelöst, einfach herrlich und allen noch einen schönen SO. Ich hau mic hwieder hin :)

Fisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!