"list-style-type: none" klappt nicht

• Ich möchte bei meiner Sidebar bei einigen Widgets (z.b. Letzen Artikel, Archiv, etc.) die Listen-Aufzählungszeichen entfernen da ich stattdessen Symbole verwenden will.

(z.B. siehe Ihre Paid4-News auf paid4.org letzen Artikel - hier möchte ich bei den letzen Artikeln nur mehr meine Datumsblätter haben)

in der CSS-Datei habe ich stehen:

Code
    .widget_recent_entries ul {
        list-style-type: none;
    }

seh ich es mir mit dem Dom-Inspector an, dann wird die Eigenschaft auch beim richtigen Element angezeigt, aber die Aufzählungszeichen sind trotzdem da.

Versteh ich irgendwie nicht... :confused:

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das <li> hat kein Aufzählungszeichen, sondern eine Hintegrrundgrafik:

Code
    .menu ul li.widget ul li {[COLOR="Gray"]www.paid4.org (Linie 28)[/COLOR]
    background:#FFFFFF url(http://www.paid4.org/wp-content/themes/corp/images/listbullet.gif) no-repeat scroll 0 2px;
    }

Die musst du überschreiben (background-image:none).

• Das <li> hat kein Aufzählungszeichen, sondern eine Hintegrrundgrafik:

Code
    .menu ul li.widget ul li {[COLOR=Gray]www.paid4.org (Linie 28)[/COLOR]
    background:#FFFFFF url(http://www.paid4.org/wp-content/themes/corp/images/listbullet.gif) no-repeat scroll 0 2px;
    }

Die musst du überschreiben (background-image:none).

ooh, das hab ich ja ganz übersehn.
    Tausend Dank, da hätt ich wohl noch lang gesucht!

PS: mit "background-image:none" hats nicht geklappt, da das Bild warum auch immer weiterhin angezeigt wurde. Hab nun halt die CSS-Selektion angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!