singlepost-höhe passt sich nur an texte an, nicht an bilder

• hallo,
    in den singleposts einer kundin passen die singleposts ihre höhe nur dem text an, der rechts neben einem bild steht- wenn's also längere bilder gibt ( z.b. <div id="attachment_x" class="wp-caption alignleft"...), wird deren höhe völlig ignoriert- sie hängen dann über dem divider-
    ich kann leider den link hier nicht posten, weil die seiten intern bleiben sollen, aber ich schicke ihn gerne- nur grundsätzlich: kennt jemand dieses problem?
    vielen dank!

schreibfehler: passt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin ananas,

wenn du den link nicht posten kannst, versuche doch mal den entsprechenden fehler auf einer externen testseite nachzustellen, so das du doch vorführen kannst, was der fehler ist. evtl. komms du dann auf die entsprechende lösung schon von allein ;)

vG

arno

ps der schreibfehler ist auch im headliner....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Float/Clear-Problematik. Die Bilder werden gefloatet, dabei werden sie aus dem normalen Fluss entnommen. Vor der schließenden Linie müsste daher ein clear kommen. Schau dir mal den Clearfix-Hack an:
    CSS clearfix
    (Ein <br style="clear:both" /> im Template nach the_content() tuts aber natürlich auch).

PS: Tippfehler korrigiert.

• Danke! <br style="clear:both" /> war's!

Zauberei! Das sieht jetzt wunderbar aus- archive.php und index.php hatten es gebraucht! Mensch, bin ich froh! Schönen Sonntag noch und 1000 Dank!

P.S. archiv.php brauchte es am dringendsten, index.php war unnötig, und 1 Seite suche ich noch, in der's nicht stimmt- aber fast sieht's gut aus!

Einmal editiert, zuletzt von kleinananas (7. Juni 2009 um 18:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!