Overstand Theme macht Probleme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi chia,

der entsprechende bereich deines html-quellcodes sieht (formatiert) ja so aus:

HTML
    <ul class="latestoneandhalf">
      <li>
        <h2 class="latest">
          <a href="http://www.mexivista.de/webblueten/?cat=1" title="Alle Artikel in Allgemein ansehen" rel="category">Allgemein</a>
          <a href="http://www.mexivista.de/webblueten/?cat=5" title="Alle Artikel in Wordpress ansehen" rel="category">Wordpress</a>
        </h2>
       </li>
       .
       .

nach meinem verständnis des entsprechenden sollten die beiden links in einer eigenen ul-liste (innerhalb der geöffneten) gekapselt sein und mit jeweils einem eigenen li-element versehen sein, welche mit entsprechenden float-attributen dafür sorgen, das sich die beiden links dann auch nebeneinander anordnen.

zumindest währe das die richtung in der ich erst einmal versuchen würde das entsprechend umzusetzen - was ich jedoch noch nicht habe und (mit wp) wohl auch nicht (mehr) machen werde.

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• da schau ich mal ob ich das hinbekomme, derzeit hab ich ein ganz anderes Problem *seufz ... da hat sich beim installieren eines Plugins was verschoben, weisst du Rat ? Die Fehlermeldung steht oben auf der Seite :-((

in Line 473 steht:

PHP
    include_once(WP_PLUGIN_DIR . '/' . $plugin);
  • um zeile 473 herum ist die schleife angesiedelt, welche alle aktivierten plugins lädt, in deinem fall stimmt wohl das plugin-directory nicht mit dem verzeichnis überein, in welchem sich das plugin wirklich befindet. hast du das zuletzt installierte plugin mal wieder deaktiviert?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hast du die beiden plugin-dateien mal auf dem server per ftp auf existenz überprüft?

• ist nichts vorhanden, kann ich nicht einfach die Originale WP-Settings.php wieder hochladen ? Wäre die einfachste Lösung .... oder schreiben sich die Plugins in die Settings rein. Dann wäre ja noch die Möglichkeit die ganzen Plugins zu deaktivieren und nachher wieder zu aktivieren, was hälst du davon ?

Übrigens: danke das du mir zu so früher Stunde hilfst :-)

• was die hilfe angeht: no prob.. ;) bin eh wach und vor dem rechner.....

die plugins werden nach dem hochladen auf dem webspace von wp automatisch gescannt und in der db registriert. sobald diese dann manuell von dir im backend aktiviert wurden, werden die plugins durch die schleife um zeile 473 abgearbeitet und alle nacheinander geladen.

wp sollte sie, der fehlermeldung nach, aus der db dann auch wieder gelöscht haben. jetzt ist nur kurios, das auf deiner seite immer noch die fehlermeldung auftaucht.

dein vorschlag zunächst mal alle plugins abzuschalten und nacheinander wieder zu reaktivieren, ist nicht der verkehrteste und in solchen fällen auch so ziemlich das standardvorgehen ;)

vG

arno

• *schnüff ....... deaktivieren ging nicht, hab die wp-settings im Original nochmal hochgeladen, der fehler ist nicht vorhanden, die Plugins stehen jetzt allerdings alle auf "noch zu aktivieren". Wenn alle Stricke reißen muss ich halt das Ganze nochmal machen *schulterzuck ... ich meine neu installieren.

• *schnüff ....... deaktivieren ging nicht, hab die wp-settings im Original nochmal hochgeladen, der fehler ist nicht vorhanden, die Plugins stehen jetzt allerdings alle auf "noch zu aktivieren". Wenn alle Stricke reißen muss ich halt das Ganze nochmal machen *schulterzuck ... ich meine neu installieren.

hast du die wp-settings.php modifiziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!