excerpt thumbnail plugin

• Hi Leute,

hab dieses coole plugin gefunden (thumbnail-for-excerpts 1.3), welches mir neben jedem beitrag gleich ein kleines thumbnail in die übersicht reinpackt.

laut hersteller greift es nur auf die beiträge zu, bei denen im excerpt auch was drin steht und sucht sich dann im beitrag das erste bild raus und skaliert dieses gegebenenfalls.

nun frag ich mich, ob es möglich ist, dieses plugin nur auf gewisse categories zu beschränken. bei meinem theme hab ich eine featured category, die auf der hauptseite als flash image rotator angezeigt wird (großes bild/neben dran kleiner teil vom beitrag mit continue reading button). nun packt mir das plugin leider bei dem featured beitrag in den kleinen beitrag auch noch ein bild mit rein, obwohl beim excerpt nix drin steht.

hat da vielleicht jemand ne idee. würd mich über feedback freuen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht ganz zum Thema, aber ich habe noch kein gutes excerpt-plugin für mich gefunden. Auch dieses Plugin nimmt ein Bild aus dem Text. Was für Quatsch, man will doch das Bild aus dem Anriss dann innen nicht nochmal klein sehen. Schön wäre mal ein Plugin, wo man das Thumb im excerpt einfach setzen kann und es nicht irgendwo nochmal redundant erscheint.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Das Plug-In an sich ist ja nicht schlecht, nur hab ich halt das Problem, daß es codetechnisch irgendwie mit meinem "Feature" kollidiert. Und es wundert mich halt, daß bei den "Feature" Beiträgen die Thumbnails angezeigt werden, obwohl sich nichts im Excerpt Feld befindet.

Finde es sowieso schade, daß das "Excerpt" Feld nicht von Haus aus Funktionen hat, wie der eigentliche Beitrag, wo man ja Bilder, Links, Schriftformatierung und sonstiges setzen kann. Ein "nackter" Beitrag mit nem "read more" oder "weiterlesen" Link schaut ja auch irgendwie doof aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!