Hallo Community,
möchte meine Menüs in WP so verwalten können wie in Joomla. Mit welchen Plug kann man so was machen ?
mfg christoph
Menüs verwalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
möchte meine Menüs in WP so verwalten können wie in Joomla.
Was genau möchtest du denn machen?Mit WP 2.8 (kommt voraussichtlich in ein paar Tagen, Betaversion ist verfügbar) ist es möglich mehrere Seiten-Widgets mit unterschiedlichen Einstellungen zu verwenden.
-
Was genau möchtest du denn machen?
Mit WP 2.8 (kommt voraussichtlich in ein paar Tagen, Betaversion ist verfügbar) ist es möglich mehrere Seiten-Widgets mit unterschiedlichen Einstellungen zu verwenden.
Ich möchte den Menü Titel vergeben können. Ist halt dumm wenn ein Seiten-Titel "Willkommen auf mein super tollen Blog" auch als Menü-Titel verwendet wird, würde diesen dann gerne in Willkommen abändern (bei den URLs ist das ja auch möglich).
-
Da kannst du mit benutzerdefinierten Feldern arbeiten. Der normale Titel ist dann der für das Menü, im benutzerdefinierten Feld gibst du einen anderen ein, den du dann als Titel des Artikels oder der Seite ausgibst.
Using Custom Fields WordPress Codex -
...Der normale Titel ist dann der für das Menü, im benutzerdefinierten Feld gibst du einen anderen ein, den du dann als Titel des Artikels oder der Seite ausgibst.
Using Custom Fields WordPress CodexHallo marX,
nur zum besseren Verständnis:
Ich würde dann im Template
durch
ersetzen – was wiederum eine dauerhafte Eingabe des benutzerdefinierten Felds voraussetzt?Bego
-
Jupp. ($key enthält natürlich den Namen des Keys)Zitatwas wiederum eine dauerhafte Eingabe des benutzerdefinierten Felds voraussetzt?
In dem Fall: ja. Du kannst aber natürlich auch prüfen, ob der Key vorhanden ist bzw. einen Wert enthält und dann entsprechend reagieren. Ich hatte das glaube ich schonmal irgendwo hier im Forum näher erklärt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!