Plugin Update funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe mein Wordpress upgedatet und jetzt würde ich gerne ein paar Plugins aktualisieren.

Aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:

PHP
    Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web7/html/:/var/www/web7/phptmp/:/var/www/web7/files/:/var/www/web7/atd/) in /var/www/web7/html/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-ftpext.php on line 203

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/web7/html/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-ftpext.php on line 203
    Unable to locate WordPress Plugin directory.

Plugin upgrade Failed

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Weiß jemand, woran das liegt?

lg Rene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• augenscheinlich hat dein hoster die openbasedir-restriktion so gezogen, das der http-user keinen zugriff auf das /tmp-directory hat, in welches die upgrade-files gezogen werden. daher können diese dateien anschließend nicht in deinen wp-webspace umkopiert werden, was vorraussetzung für das online-upgrade ist.

kontaktiere deinen hoster um eine lösung zu finden.

vG

arno

PS wenn dieser die berechtigung nicht ändert, kommst du um das alte manuelle upgrade (ftp) nicht herum....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!