Farbe der Überschrift ändern?

• Hallo,

wie kann ich die Farbe meiner Überschrift ändern? Im Forum könnte ich nicht dazu finden.....zumindest nichts was mir weiter geholfen hätte. Habe extra das Theme gewechselt, da ich dachte es könnte vielleicht daran liegen, aber im neuen Theme bekomme ich es auch nicht hin, ich kann zwar so ziemlich alle andern Farben ändern nur nicht die meiner Überschrift....

Erasmus Nantes 2009

Kann mir jemand eine Rat geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du jetzt noch sagst, welche überschrift du meinst, währe es evtl. möglich... ;) ansonsten müsste ich versuchen monika's glaskugeln zu rate zu ziehen, aber die sind 1. zu weit weg und 2. meistens kaputt.....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hast du denn schon einmal einen blick in deine header-php geworfen?

HTML
    <div id="titel"><!-- the weblog titel -->
      <a style="color: #f0ecdf; font: 24px 'Trebuchet MS', 'Bitstream Vera Sans', Verdana, Arial, 'Lucida Sans', 'Lucida Sans Unicode', Helvetica, sans-serif; font-variant: small-caps; letter-spacing: 2px; background: none; " href="http://nantes2009.na.funpic.de" title="Erasmus Nantes 2009">Erasmus Nantes 2009</a>
    <div class="description"></div>

normalerweise währen die änderungen über die css-klasse "titel" in der css-datei deines themes durchzuführen. da aber jemand, wer ist ja egal ;), die entsprechenden auszeichnungen in deinen header verlegt hat, kannst du diese auch nur dort ändern...

oder du änderst die entsprechende klasse in der css auf die einstellungen im header und nimmst dort die style-anweisungen aus dem link raus.

dann kannst du die änderungen wieder ganz normal über deine css-datei machen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Aha so ist das ;) dachte alle style angaben wären in der style.css, also wenn ich das nächste mal etwas nicht finde, suche ich in der entsprechenden .php datei. Danke für deine schnelle Antwort!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!