domain umleiten auf server?

• hallo,
    meine Domin liegt beim Anbieter A, ich hab mir jetzt einen Server bei anbieter B.

wenn ich von A eine externe umleitung angebe, so geht dies auf die IP/verzeichnis/aaa/index.html! allerdings steht im header nun meine IP-adresse und nichts von meiner domain.
    Ich befürchte, dass google diese umleitung "bestraft".

beispiel: name.de/index.html
    neu: 266.55.33.44/index.html

so wie ich kenne hat die ip nichts mehr mit name.de zu tun und wird abgewertet.

wie kann ich meine domain umleiten?
    eine A-Record umleitun ist möglich, allerdings kann ich dazu nur die ip, zu der geleitet wird, angeben. leider kein Verzeichnis!

wenn jetzt meine 2te domain umgeleitet wird, läuft sie auf den gleichen server wie die erste domain....

--> APACHE konfig Vserver eintragen, der schaut auf den zu übertragenden header und dann funzt es auch ;-)

tx4hlp

Einmal editiert, zuletzt von thorstenwp (6. Juni 2009 um 12:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!