Links im Blogroll als valides XHTML?

• Hallo Leute,

ich suche krampfhaft nach einer Möglichkeit meine Links im Blogroll der Sidebar als xhtml 1.0 strict valide ausgeben zu lassen. Leider werden sie nur durch html Code ausgegeben.

Ich hab schon in meine sidebar.php geschaut aber dort ist nichts zu holen. Ich sehe dort nur, dass eine dynamic_sidebar aufgerufen wird.
    Im Quelltext der Seite sehe ich, dass eine Klasse namens "xoxo blogroll" aufgerufen wird. Wo finde ich diese?

Kann mir jemand sagen, wie ich die Links valid in xhtml hinbekomme?

Link zum Blog siehe Signatur ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du verwendest in den Links das target-Attribut. Soweit ich weiß, ist das in XHTML 1.0 Strict nicht mehr erwünscht und validiert deswegen nicht. Umgehen lässt sich das aber, indem man die Links mittels JS in einem neuen Fenster öffnen lässt. Dazu gibt´s im Web scheinbar einige Beispiele (wie z.B. hier).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (5. Juni 2009 um 21:46)

• Das JS kannst Du in die header.php des Themes integrieren, irgendwo vor

PHP
    <?php wp_head(); ?>
    </head>

Ich hab das external.js in die header.php eingebaut aber es funktioniert nicht, die Links sind immernoch nicht valid :confused:

Das ist der Inhalt der external.js

Code
    function external() {
     if (document.getElementsByTagName) {
      var i, a;
      a = document.getElementsByTagName('a');
      for (i in a) {
       if (a[i].getAttribute('href') && 
           a[i].getAttribute('rel') == 'external') a[i].target = '_blank';
      }
     }
    }

Was mache ich denn noch falsch?

• Durch den JavaScript-Code wird das target-Attribut ja nicht entfernt, da musste unter Links - Edit für jeden Link schon die entsprechende Option deaktivieren.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!